Wie kann man einen Code aus einer anderen Region einlösen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert auch nicht Das Einlösen von Codes ist nur für die Region zulässig, in der du dich physisch befindest, das umstellen der Konsole bringt dir da rein gar nichts. Diese Codes sind nur in USA einzulösen.

Auch mit vpn bringt es nichts weil deine Xbox physisch in Deutschland ist und deine IP Adresse trotzdem gefunden wird, deine Tante hat nicht richtig geschaut, es gibt immer noch regionsgebundene Codes und Spiele.

Auch geht Microsoft dagegen mit VPN digitale codes einzulösen:

Es melden sich immer mehr Xbox-Spieler, die nicht mehr über VPN ihre gekauften Auslands-Codes einlösen können. Stattdessen bekommen sie eine Meldung, dass die Nutzung nicht erlaubt ist und das Umgehen dieser Sperre Sanktionen für den jeweiligen Account haben kann.

Das habe ich aus einem Beitrag, bis jetzt gibt es dafür keine offiziellen Bestätigung, aber wird höchstwahrscheinlich so sein, weil das ein Schlupfloch ist und ist nicht gerne gesehen mit VPN.

Wenn du einen VPN nutzt und dies einlöst kannst du von Microsoft gesperrt werden. Kann soweit gehen das deine Konsole von Xbox-Netzwerk gebannt werden kann. Das verstößt bei Microsoft gegen die AGB.

Das wirst du deiner Tante erklären müssen sonst, käuft sie wieder mal was aus USA was nicht bei dir drauf geht.

Man sollte lieber in Deutschland mit Guthaben seine Sachen kaufen dann hat man das Problem nicht, dazu hätte sie für dich aber ein deutsches Guthaben kaufen müssen, USA Karten gehen nicht in meiste Fällen nicht in Deutschland einzulösen. So ist es auch mit den skins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Max1518 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 14:58

Ich bin ja auch wie schon im Beitrag gezeigt bei Xbox als united states lokalisiert durch meinen VPN

xXxDarylxDixon  15.11.2024, 14:59
@Max1518

Aber du siehst doch das es nicht geht. Die finden es trotzdem raus wo deine Konsole steht. Auch ist das Verfahren bei Fortnite auch nicht erlaubt.

Max1518 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 15:01
@xXxDarylxDixon

Ja meine Vermutung war ja das ist daran liegt dass mein Konto unter Region als Deutschland lokalisiert ist also ich habe in meinem Konto eingegeben dass ich in Deutschland lebe und weil da auch auf der Xbox Seite steht dass der Art anderen Region als mein Konto gekauft wurde

xXxDarylxDixon  15.11.2024, 15:07
@Max1518

Es liegt daran das du physisch nicht wie in VPN angegeben in Deutschland immer noch bist. Das einlösen der amerikanische Karten gehen nicht in Deutschland, egal wie du das drehen willst.

Du siehst doch das es nicht geht egal was du machst, ob du es umstellst komplett auf USA wird nicht mehr gehen, weil das immer mehr wird mit das User keine ausländische Codes mehr einlösen können.

Max1518 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 15:10
@xXxDarylxDixon

Ja aber wie soll denn jetzt noch meine Position geordnet werden

xXxDarylxDixon  15.11.2024, 15:15
@Max1518

Das geht nicht und evtldocha hat es auf dem Punkt gebracht das es nicht mehr funktioniert diese Umgehung. Genau richtig erklärt was Sache ist.

Hier musst du deine Tante das sagen das es nicht möglich ist. Es verstößt einfach gegen die Nutzungsbedingungen, was das Schlupfloch geschlossen wird von Microsoft. Das wird sich auch bald bestätigen das die das sperren.

Max1518 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 15:15
@Max1518

Ich habe ja sogar deaktiviert das Webseiten meine Standard sehen können also alles geblockt ich bin im inkognito Modus also da kann ich nichts irgendwie erkannt werden

Max1518 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 15:18
@xXxDarylxDixon

Ja aber anscheinend existiert es ja noch aber wie nutzt man es und ja ich verstehe dass ich damit auch vielleicht eventuell gegen die agbs verstoße aber es war echt viel Geld und ich habe mir schon echt lange gewünscht .

Max1518 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 14:57

Mein VPN ändert aber meine IP-Adresse zu einer amerikanischen bzw so um dass es als amerikanisch erkannt wird ich habe das schon nach gegoogelt und es wurde auch bestätigt also VPN müsste eigentlich meine ip-liste so abändern das es als eine amerikanische erkannt wird

verreisterNutzer  15.11.2024, 15:07
@Max1518
bestätigt also VPN müsste eigentlich meine ip-liste so abändern das es als eine amerikanische erkannt wird

... und nun? Du siehst doch daran offensichtlich nur, dass die Idee der IP-Geo-Lokalisierung mittlerweile von immer mehr Anbietern mithilfe bereitwilligst zur Verfügung gestellter Informationen ausgehebelt wird und damit immer falscher wird. Die IP-Adresse verschwindet so bald zur Bedeutungslosigkeit, wenn es um die Durchsetzung von Markenrechten, Urheberrechten und Nutzungsbedingungen geht.