Wie kann man einem jungen einen Korb geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten sag' es ihm in der Ich-Form. Die verletzt nicht so. "Ich bin mir mit meinen Gefühlen noch nicht klar..." oder "Ich möchte mich momentan noch nicht binden..."

veritas55  11.02.2012, 22:46

"Ich möchte mich momentan noch nicht binden...

  • finde ich die bessere Variante, denn die erste läßt noch Hoffnung zu...
Timeoscillator  12.02.2012, 13:29
@veritas55

Hallo veritas,

Du hast recht ! "Ich möchte mich momentan noch nicht binden..." ist wirklich besser. Und wenn der Junge ein verständnisvoller und toleranter Mensch ist, wird er auch keinerlei Mißgefühle bezüglich des Abweisens erzeugen...

@yummyjellybelly: Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

LG Euch Beiden !

  1. Triff dich nicht mehr so oft mit ihm er scheint dich wirklich zu mögen es würde ihm das herz brechen und zwar von schritt zu schritt mehr adners formuliert "hoffnung zu hoffnung" mehr. 2. sage ihm, dass du ihn nett findest aber du wärst noch nicht bereit du hättest deine grosse liebe noch nicht gefunden. 3. wenn er sich wieder von der abfuhr erholt hat lad ihn mal ein(aber mach ihm keine hoffnu

sei ehrlich wie du ihm gegenüber empfindest. nichts ausdenken immer die Wahrheit sagen. du möchtest nichts von ihm dann sag es auch so.

Dann sag ihm das du keine lust hast. "Korb geben" klingt etwas hart, als ob du ihm sagen willst : Kein bock mehr auf dich! Geh alleine... oder sowas :D

yummyjellybelly
Fragesteller

ja so mein ich das ja auch nicht:D. Aber ist das nicht ein bisschen komisch wenn ich erst beim 4.mal sag das ich keine lust hab?

MrFalcone  10.02.2012, 21:26
@yummyjellybelly

Naja du könntest ja sagen es hätte dir sehr viel Spass mit ihm gemacht, das wär dann der Grund.

klipp und klar die wahrheit