Wie kann man eine schönere Schrift bekommen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Am besten du schreibst jeden tag, jeden buchstaben mehrmals, schön und sauber hintereinander auf .... z.B.:

aaaaaaaaabbbbbbbbccccccddddd ect.

auch in der schule schreibst du schöner, aber dafür ein wenig langsamer. Nach etwa 1-nem monat soltest du die Buchstabe schöner und schneller schreiben können....

es ist zwar sehr zeitintensiv, aber dafür hast du nacher eine schöne schrift, wenn du durchhältst.

schreib am besten einen kleinen text am anfang, und dann jede woche wieder, wen du das obengenante machst.

und nach jeder woche sollte man ein kleinen fortschrit warnehmen können

MFG

x889x889

Üben :) wenn du den Stift schlecht hältst dann ist das ein Grund warum man nicht so schön schreibt. Übe im Sand da kann man es auch wieder wegwischen, neu versuchen,...

Jedwardfreakin  15.02.2012, 17:02

und linkshänder schreiben auch nichso schön, weil sie den stift eher ,,schieben'' statt ,,,ziehen'' grrr

geht nicht. nur wenn du lanfsam schreibst, kannst du schöner schreiben. und es kommt aufs papier an. aber is egal, wenn sie nicht so schön ist, solang sie gleichmäßig ist, sieth das schriftbild im ganzen schön aus :)

Fang mit dem Füller an. Drücke ein bisschen fester auf und schreib langsamer und dann heißt es üben üben üben.

da hilft nur üben und umgewöhnen ;) und am besten immer mit ruhe schreiben, weil bei hektik wirds oft besonders krakelig