Wie kann man eine Fantasy Welt nennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Besonders Beliebt sind ja Namen mit einem "ia" am Ende, wie Lumentia oder eben Soralia und Pandoria, jedoch, wenn du nicht was herkömmliches willst, solltest du nicht auf solche Namen zurück greifen. Da deine Geschichte Fantasy ist, solltest du einen Namen nehmen, der etwas mit der Magie in dieser Welt zu tun hat. Nehmen wir mal an, das deine Welt zur der bösen Elite gehört, dass sie Angst und schrecken untereinander verbreiten und dass Gewalt, Wut und Krieg normalität sind. Hier wäre ein efählicher Name, etwas, dass den Krieg wiederspiegelt, wie zum Beispiel den Namen Krebor. Es sind harte Konsonanten und ebenfalls Harte Vokale darin, dies macht es zu einem passenden Namen.

Harte Vokale: AOU

Weiche Vokale: IE

Harte Konsonanten: CH, KPQRTVXZ

Weiche Konsonanten: BDFGHJLMNSWY

Prietz505
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort jetzt habe ich ein paar Inspirationen 😊

Jonnhyb24  30.07.2019, 19:51

Gern geschehen! Kannst mir bescheid sagen, wenn deine Geschichte zu ende ist!

Das kommt ganz drauf an, wie die Bewohner dort leben sollen und was so ihre Bräuche und Sitten sind.

Oft kann man auch was vom Aussehen der Bewohner herleiten.

Mach dir einfach erstmal Gedanken um das ganze drum rum (wie eben Sitten und Bräuche), vielleicht kommst du dann von ganz allein auf einen guten Namen.

Und wenn nicht dann Google doch einfach mal nach irgendwelchen Namensgeneratoren. Vielleicht findest du da ja auch eine Inspiration.

Prietz505
Fragesteller

Danke auch für deine Antwort ich sollte mir wirklich erst gedanken um alles drum herum machen 😂

Manchmal muss man noch nicht einmal einen sehr fantasievollen Namen nehmen, wenn er den Ort gut widerspiegeln. In Herr der Ringe und Der Hobbit haben die Orte auch keinen einfallsreichen Namen, das Gebiet in den die Hobbits leben, wird auch nur als Auenland bezeichnet und trotzdem ist es ein passender Name, da es eine große grüne Fläche, eine Aue ist.

In anderen Erzählungen haben die Orte auch vollkommene Namen, in der griechischen Mythologie, wird das Paradies als Elisium bezeichnet, was eher nach einem schönen Metall klingt, als nach einer Insel.