wie kann man eine datei so beschädigen das sie zwar vorhanden ist. aber sie nichtmehr verwenden kann

10 Antworten

Hallo Goase,

. mir, wie wohl auch den meisten anderen Benutzern hier stellt sich die Frage, warum Du eine Datei so beschädigen willst, dass sie somit wie Du es nennst unbrauchbar wird.

. Wenn die Datei eh nicht mehr funktioniert, dann kann man sie auch gleich ganz löschen, dennn warum sollte man so eine Datei behalten?

. Aber hier mal meine Antwort.

. Du kannst ein kostenloses Verschlüsselungsprogramm wie Du es zum Beispiel auf der Heft - CD von Computerbild fast Woche für Woche findest verwenden.

. Die Datei ist dann nur noch mit dem richtigen Verschlüsselungsprogramm und dem richtigen Passwort zu öffnen.

. Ich selbst verwende das Programm von Steganos und muss sagen, dass ich damit nur positive Erfahrungen gemacht habe.

. Frage mich jetzt nur, ob das Deine Frage beantwortet.

. Kannst ja hier mal kurz posten, ob Dir meine Anwort geholfen hat.

es würde eigentlich reichen diese datei mit dem editor zu öffnen (wenn sie nicht o groß ist ) und dann ein paar zeilen löschen... dann speichern und FERTISCH :)

aber wozu das ganze? --> um andere personen zu ärgern? --> um deine festplatte zu vermüllen? --> oder weil du zu viel Freizeit hast?

egal... hoffe das klappt :)

Das einfachste und primitivste ist, wenn du die Dateiendung hinter dem Punkt änderst. Z. B. von .jpg in .xxx, oder so. Windows weiß dann nichts mehr von alleine damit anzufangen.

Das kann aber natürlich jeder leicht wieder rückgängig machen.

DevourYou  09.04.2010, 11:03

...Es sei denn man holt das richtige Programm.

Allerdings will er ja vermutlich vortäuschen eine .dwg Datei zu haben, die aber kaputt ist.

Wenn die Endung falsch ist würde das auffallen.

suki11  09.04.2010, 11:08
@DevourYou

Klar. Damit kann man nur absolute Anfänger aufhalten.

Und Linx erkennt eh ne Datei am Inhalt und nicht nur an der Datei-Endung.

So primitiv ist nur Windows. :)

  • Rechtsklick auf Datei / Umbennenen

  • Das geht aber nicht bei allen Dateien zB.

  • Image

  • Internetverknüpfung