Wie kann man eine Bestellsucht überwinden?

3 Antworten

Alle Apps dafür löschen (vorallem mydeals löschen hat mir damals geholfen),

dann alle email newsletter deaktivieren.

Dann noch die bestellapps vom handy löschen (im notfall geht man dann über den PC), und die debitkarte aus dem amazonkonto entfernen. So musst du jedesmal die lange iban wieder eingeben und eventuell denkst du in diesen sekunden drüber nach was du da wieder tust.

Außerdem kannst du mal in deinen bestellverlauf sehen und aufsummieren was du alles schon gekauft hast. Aber ich glaube das hilft eher weniger.

Was noch besonders hilft ist eine andere beschäftigung statt dem bestellen finden. Aber das ist glaube ich so der 0815 spruch den jeder hört, aber es hilft wirklich. Die tipps von oben sollten aber schon viel bringen.

Also mir hilft "trocken Shoppen" und die 24 Stunden Regel.

  • Trocken Shoppen, bedeutet das du alles was du schön findest auf Einkaufs/Wunschlisten oder im Warenkorb legest, aber ohne zu kaufen, ,eist reicht es ja schon die Sachen durchzuklicken
  • Die 24 Stunden Regel ist, wenn ich etwas haben möchte, dann Schlafe ich eine Nacht drüber, wenn ich es dann immer noch haben will, kaufe ich es, meist denkt man am nächsten Tag schon anders darüber

Und ich lade mein Konto jeden Monat mit ein paar Hundert Euro auf (Also das Konto bei Amazon) Wenn das Geld weg ist, mache ich dies aber erst wieder nächsten Monat

Vertraue dein Paypal Passwort einen Vertrauten an. Und der soll das ändern für dich… aber die nicht verraten