Wie kann man eine Aceylglasplatte statisch entladen?

2 Antworten

In der Regel reicht es aus, die Platte dann einfach mit klarem Wasser abzuspülen und anschließend mit einem feuchten Fensterleder nachzuwischen.

Die statische Aufladung lässt sich nicht verhindern, sondern nur entfernen oder vermeiden.
1. Beide Schutzfolien abziehen
2. Scheibe mit einer Hand und ein Heizungsrohr oder einem anderen leitfähigen Material mit der anderen Hand für ca. 10 Sek. anfassen.
3. Wenn noch statische Aufladung übrig ist, reinigen Sie eine Seite der Scheibe mit dem antistatischen Reiniger. Fläche lückenlos (z.B. erst senkrecht, dann waagerecht, nicht kreisend!) wischen. Danach ist die Aufladung verschwunden. Wenn Sie die Scheibe sowieso reinigen, ist die Entladung über die Heizung nicht nötig. https://www.halbe-rahmen.de/blog/wissenswertes-tipps/so-vermeiden-sie-statische-aufladung-von-plexiglas-experten-tipps
Woher ich das weiß:Recherche