Statisch Entladen ohne Heizkörper?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein anderes Gerät mit Erdungskontakt an der Steckdose steckt, geht auch ein anderes Gerät, bspw. das Gehäuse eines anderen PCs.

Ich werde hier nicht empfehlen, einfach kurz die Erdungskontakte in der Steckdose zu berühren, auch wenn das völlig in Ordnung wäre, so lang man nicht versucht, mit irgendwas in die Löcher zu pieksen.

Klerikx
Fragesteller

Mir ist etwas unwohl dabei in die Steckdose zu fassen, auch wenn vermutlich nichts passiert.^^

Wasserhahn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klerikx
Fragesteller

Ok, hatte etwas recherchiert und es gab Stimmen die meinten das der Wasserhahn nicht geerdet sei.

Frizz682  28.09.2023, 18:39
@Klerikx

Wenn der Wasserhahn aus Metall besteht und die Zuleitung voll Wasser ist, ist der Erdschluss gegeben.

Klerikx
Fragesteller
@Frizz682

Ok, ist mir lieber als in die Steckdose zu fassen.

Danke

Für die "mutigen" die offenen Kontakte einer Steckdose...

Ansonsten reicht auch Bad Armatur...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig