Wie kann man ein Restaurant kontrollieren lassen (wkd)?

5 Antworten

Hallo,

Du kannst es ja mal dem Ordnungsamt melden, aber ohne Beweise wirst Du da nicht viel ausrichten können.

Aber jetzt mal ernsthaft........

Wenn es mir in einem Restaurant nicht schmeckt, ich das Gefühl habe, das die Mahlzeiten, bzw. das Buffet nicht frisch ist/sind, mir nach einem Besuch schlecht wird und ich meine, das die Hygiene dort nicht das Wahre ist, dann gehe ich dort nicht mehr hin, erst recht nicht noch 2 mal!

Such Dir ein anderes Restaurant und gut ist.

LG

Warum gehst du dann nicht woanders hin? Ach ja, es gibt sonst nirgends so günstige Angebote, nicht wahr? Laß die Betreiber in Ruhe. Wenn es dir nicht zusagt, reicht ein Restaurantwechsel. Daann zahlst du aber auch bedeutend mehr. Ob die Frische und Hygiene dann deinen Erwartungen entspricht, bzw. besser ist, sei mal dahingestellt.

Ich würde da gar nicht mehr hin gehen. 

Woran erkennt man ob ich gelöscht wurde?

Ich hab Streit mit ein Kumpel und wollte mal wissen ob man erkennt im whats App ob man als Kontakt gelöscht wurde ? Nicht blockiert , also sehen kann ich alles , dass ist es nicht. Ich frage weil ich sonst immer blockiert wurde bei Streitigkeiten.

...zur Frage

Ich habe im China Restaurant mitbekommen wie (illegale?) Arbeitskräfte im Keller wohnen!

Guten Tag Liebe GF'er, ich suche heute Rat in folgender Frage: Gestern Abend waren wir mit der Familie und unserem Nachbarn im China Restaurant. Die meisten bestellten Buffet, meine Frau und bestellten jedoch ein Gericht. Während des Essens entschuldigte ich mich kurz da ich auf Toilette musste. Ich lief die Treppe in den Keller hinunter, wo die Toiletten waren. Nachdem ich aus der Toilette kam, irrte ich mich jedoch an der Tür, und stand auf einmal in einem kleinen Gang, ich dachte von hier aus geht es auch ins Restaurant und öffnete eine Türe. Auf einmal stand ich in einem dunklen, modrigen Keller. Am Boden lagen mehrere Matratzen, mehrere Chinesische Männer lagen drauf, schauten auf einem Laptop einen Film und rauchten. Sofort machte ich die Tür zu und rannte zurück ins Restaurant, die Treppe hoch, zu unserem Tisch. Dort erzählte ich was ich gesehen hatte. Unser Nachbar sagte "So gehts aber nicht", und sprach die verschüchterte Bedienung darauf an, als sie gerade Wasser nach schenkte. Sie sagte nur immer wieder "Nix verstehen" und dann "Nein, nix wohnen Keller, Neeeein", und flüchtete dann in die Küche, aus der sie erstmal nicht mehr raus kam, man hörte nur wie sie laut auf Chinesisch sprach. Jetzt haben wir das ganze erstmal ignoriert gehabt, aber heute frage ich mich ob es OK ist was ich da gesehen habe, oder ob ich es melden sollte, was meint ihr? Grüße

...zur Frage

Habe einen Gutschein für ein Lokal erhalten , das Lokal wurde jetzt in Becks Restaurant umbenannt, jedoch noch gleicher Besitzer Ist der Gutschein noch gültig?

...zur Frage

Meine Reitbeteiligung im Schulbetrieb, wie kann ich Besitzer überreden sie da rauszunehmen?

Danke für die vielen Feedbacks zur vorherigen Frage :) & Da die meisten gesagt haben ich soll sie doch aus dem Betrieb nehmen hab ich wie gesagt mit dem Besitzer darüber gesprochen doch er meint sie müsse sich nur daran gewöhnen :( doch sie muss da raus!! jetzt ist die frage sollte ich doch lieber RB wechseln oder einfach nurnoch Sonntags mit ihr Ausreiten gehen, weil ich hab diese Pferd wirklich ins Herz geschlossen..

...zur Frage

Was passiert, wenn Ordnungsamt ein Restaurant schließt?

Kann mir jemand sagen, was passiert, wenn ein Restaurant vom Ordnungsamt geschlossen wird, wenn zum Beispiel Kakerlaken oder sonstiges Ungeziefer gefunden wurde?

Wann kann es wieder geöffnet werden? Was muss man als Besitzer tun? Gibt es irgendwelche Auflagen?

...zur Frage

Restaurant Gutschein Besitzerwechsel?

Wir haben vor ca. 2,5 Jahren einen Gutschein für ein Restaurant in Höhe von 50€ bekommen. Nun wurde das Restaurant im April dieses Jahres von einem neuen Besitzer übernommen. Das Restaurant läuft unter gleichem Namen mit gleicher Speisekarte und in den gleichen Räumlichkeiten weiter. Muss der neue Betreiber diesen Gutschein einlösen oder darf er dies verweigern? Leider konnten wir die Gaststätte im Handelsregister nicht ausgfindig machen, um herauszufinden, welcher Rechtsform diese angehört. :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?