Wie kann man ein dickes Fell bekommen?

3 Antworten

Das kommt mit den Jahren und einigen Erfolgen (oft beruflicher Natur) und Achtung/Respekt den man von anderen Menschen erfährt ganz automatisch; beim einen früher und beim anderen später - man wird selbstbewusster, kerniger und offensiver, nur erzwingen kann man es nicht und sollte auch nicht frenetisch darauf warten, sondern einfach nur "abwarten" - eines Tages ist man so reif und so weit, dass man sich nicht mehr über Kleinkram aufregt und auch nicht über irgendwelche dahergelaufenen Chaoten, die meinen sich verächtlich über die eigene Lebensführung oder "Dinge, die ihnen nicht gefallen" äußern zu müssen. Aber das kommt wie gesagt mit der Zeit von ganz allein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich ja immer anhören, was andere zu sagen haben. Aber am Ende entscheidest du selber wie es weiter geht. Mit zunehmendem Alter wird man automatisch selbstbewußter. Man hat ja dann 'mehr' erlebt und weiß, wie man reagieren muss. Man ist erfahrener geworden.