Wie kann man E-Mails -ohne Ausdrucken und ohne Internet- sichern, also auf die Festplatte speichern?

4 Antworten

Bei AOL -E-Mail habe ich im Menü keine Möglichkeit gefunden, den E-Mail-Text auf die eigene Festplatte zu speichern - wie das von GenLeutnant beschrieben wird, auch nicht über die E-Mail-Hilfe (nur E-Mail-Anhänge lassen sich speichern). Man kann die E-Mails nur auf die Festplatte von AOL speichern, hat also keinen Offline-Zugriff.

Ich habe es auch nicht geschafft, wie von PuckuppnBalkn beschrieben, die E-Mail auf den Desktop zu speichern, da gab es dann nur eine Verknüpfung zu AOL (bin leider unerfahren).

Aber durch Herumprobieren habe ich inzwischen folgende Möglichkeit gefunden: Druckversion von einer E-Mail aufrufen, mit der angeklickten linken Maustaste drüberfahren, mit rechter Maustaste auf kopieren, mit Maus auf eine Word-Datei gehen und mit rechter Maustaste auf Einfügen. Dann die Worddatei speichern und aufs USB-Stick schicken. Man kann dann jederzeit ohne Internet den Schriftwechsel durchsehen bzw. bei Bedarf einen Ausdruck erstellen. Ist das zu umständlich oder ist das eine akzeptable Lösung?

kopier sie in einem neuerstellten Ordner auf deinem Desktop und zieh den Ordner auf deinem Stick .

Der ordner ist automatisch auf deiner Festplatte deines PC`s

Gruß von Bruce

ich vergaß dir zu sagen, dass du in deinem neuerstelltem ordner noch ein neues textdokument erstellen musst. dann die e-mails reinkopieren speichern und ab gehts...

Gruß von Bruce

Wenn Du eine E-Mail erhältst,hast Du oben in der Menüleiste den Punkt ,,Datei''.Wenn man dort draufklickt hast Du die Option ,,Speichern unter''.Dann wird die Mail auf die Festplatte gespeichert.