Wie kann man Discord-Direktnachrichtenchat löschen?

3 Antworten

Du kannst das höchstens alles manuell löschen - das sollte aber auch mit Bildern gehen.

Du kannst aber natürlich nur DEINE Nachrichten löschen. Nachrichten des Gegenübers kannst DU nicht löschen, ohne Zugriff auf seinen Account zu haben

Würde der Chat denn verschwinden, wenn ich meinen Account löschen würde

nein, das bleibt vollkommen bestehen. Dein Gegenüber sieht dann als Name eben "Deleted User <random Zeichen>"

Bild zum Beitrag

oder noch auf der Seite der anderen Person zugreifbar sein?

ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots
 - (Discord, discord nachricht, löschen von Nachrichten)

greengloss
Beitragsersteller

Ich habe versucht Bilder zu löschen, aber durch längeres Anklicken wird man nur zu dem Bild weitergeleitet und von dort kann man es nur herunterladen, im Browser öffnen oder teilen. Aber mein Gesicht war auf einem zu sehen und ich möchte nicht, dass die Person auch nachdem ich den Account gelöscht habe, darauf zugreifen kann. Kann man es anders löschen?

xxxcyberxxx  05.06.2020, 00:38
@greengloss

Ah okay, du nutzt das mobile Discord. Ja, da ist es nicht einfach nur ein Rechtsklick drauf

Versuch mal, nicht auf dem Bild zu bleiben, sondern auf "der Nachricht" dahinter. Du kannst z.B. auf dem Datum mit dem Finger drauf bleiben, um das normale Kontextmenü zum Löschen zu bekommen

und ich möchte nicht, dass die Person auch nachdem ich den Account gelöscht habe, darauf zugreifen kann

es war im Internet. Es kann durchaus sein, dass die Person es schon auf ihr Gerät gespeichert hat.

greengloss
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Ahh, jetzt hab ich's. Danke, das war wohl meine Ungeschicktheit. Und ja, ich weiß, es hätte schon gespeichert werden können, aber es war nur ein Teil meines Gesichtes zu sehen und ich wollte nur sicher gehen, dass es nicht ewig in diesem Chat verbleibt, nachdem ich den Account gelöscht habe.

Mehr als deine Nachrichten löschen und den Chat schließen kannst du nicht.

Wenn du deinen Account löschst, steht da einfach nur DELETED USER 8278328 oder ähnlich, aber die Nachrichten bleiben meines Wissens nach.

Liebe Grüße und bleib gesund.

Woher ich das weiß:Hobby – Discord.JS Team

greengloss
Beitragsersteller

*seufz* ok trotzdem danke und bleib ebenfalls gesund<33

"Direktnachricht schließen"

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer eines Discord Servers und Erfahrungen

greengloss
Beitragsersteller

Der Chat wird dabei aber nicht gelöscht, sondern nur 'unsichtbar' auf meiner Seite gemacht, während die andere Person weiterhin darauf zugreifen kann.