Wie kann man die Wirkung von Ritalin weg machen? (Ich habe seit 12 stunde schon!)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus..... viel trinken wird dir sicher nicht schaden.

habe bei den Diplomprüfungen Ritalin eingenommen um mich besser konzentrieren zu können , obwohl ich nicht an adhs leide.... habe das rezept vonner kollegin gekriegt..... das ritalin hat leider genau das gegenteil bewirkt und ich hab den test voll verhauen :D aber sprich lieber mit deinen eltern oder dem arzt....

Steffile  25.06.2012, 22:02

Stimmt, Ritalin ist eine Droge mit paradoxalem Effekt... naja, weisst du jetzt ja. :-)

Dinimaston
Fragesteller

Oki ich mache dass danke schön!

Kommt auf die Dosierung an, aber ich kenne es von Kindern von Freundinnen so, dass die Dosierung fuer 6 Std. anhaelt.

Ritalin ist aber eine Droge, die immer wieder angepasst werden muss, da Nebenwirkungen auftreten koennen.

Deine Freunde haben recht, Ritalin macht Kinder zu Zombies.

Also ich habe die Erfahrung, dass man es nicht so plötzlich nehmen sollte. Man muss es am besten regelmäßig und den Körper darauf einstellen lassen. Das heisst erst mit einer halben anfangen dann hochsteigern und REGELMÄßIG nehmen. Ich nehme immer morgens 1 und mittags eine halbe. Am Wochenende nehme ich nur eine, weil ich da viel später aufstehe, aber du musst das selber ausprobieren. Ansonsten medikament wechseln. Gibt ja mehrere.