Wie kann man die Welt zu einem besseren Ort machen?

11 Antworten

In dem jeder jeden anderen mit Respekt und Achtung begegnet.. andere Meinungen zulässt und auch akzeptiert

Ich denke viel in Bildern. Mein Bild von meinem kleinen, perfekten Leben ist ein Häuschen mit einem Zaun drum herum. Innerhalb blühen Blumen und die für mich wichtigsten Menschen leben innerhalb des Zaunes. Unwichtigere Menschen stehen außen vor dem Zaun. Je nach Wichtigkeit näher am Zaun oder eben weiter entfernt. Für mich ist meine kleine Welt ein guter Ort, weil ich mein Leben mit tollen Menschen fülle. Weil ich mit meinem Leben zufrieden bin. Weil ich mir diese Welt geschaffen habe, was oft nicht einfach war. Was sich außerhalb meines Zaunes abspielt, bekomme ich mit, es interessiert mich aber nicht unbedingt, wenn es mich nicht unmittelbar betrifft. Das ist für mich der Schlüssel zum Glück, denn ich kann nicht die ganze Welt retten, aber ich kann meine Welt für mich und meine Lieben zu einem schönen und oft auch besseren Ort machen. Jeder hat es in der Hand, sein eigenes Umfeld schön und lebens-/liebenswert zu gestalten. Dann IST die Welt ein schöner Ort. Wenn jeder sein Leben so gestalten könnte, dann wäre die Welt insgesamt ein guter/besserer Ort. Das ist aber eine Wunschvorstellung, da es eben auch Menschen gibt, die das anders sehen oder ihrem Umfeld schaden. Und damit zerbricht oft die Welt für andere.

In meinen Augen ist es ausreichend wenn man anderen Menschen nicht aktiv Schaden zufügt.

Wenn du andere Menschen dazu bringen willst die Welt zu verbessern das wird nichts gemacht und viele sind sehr auf sich bezogen was man auch tun muss weil sonst wird man ausgebeutet fängt schon im Job an und hört beim Geld nicht auf. Du musst jedes Jahr deine Steuer machen damit du Geld raus bekommst was dir eigentlich zusteht und was du zu viel gezahlt hast. Das musst Du aktiv tun sonst ist dein Geld weg. Bekomme im Jahr zwischen 500 und 900 € von der Steuer zurück jedes Jahr.

Mache eine Versicherung für Rechtsschutz verkehrsrecht und mietrechtsschutz. Wenn es um Geld geht dann gibt dir keiner freiwillig Geld du musst dein Geld mit dem Anwalt einklagen ist einfach so geworden. Du bekommst nicht recht nur weil du recht hast sondern wenn dass ein Anwalt das sagst teilweise nicht mal. Das Leben ist kein Ponyhof.

Durch die Kleinigkeiten.

Mal nicht die Verkäuferin anpampen weil produkt xyz nicht vorrätig ist, sie kann da nämlich nix dafür...

Mal nicht den nachbarn ankeifen wenn er mal wieder den Rasen mäht....

etc.

Es sind diese kleinigkeiten die absolut entscheidend sind.

Kommt auf die persönliche Definition von besser an.