Wie kann man die Spieldauer von Fortnite auf der Xbox beschränken?

4 Antworten

Ja, genau das geht alles. Gib in deinem Handy, welches sich im WLAN befinden muss "Fritz.box" ein und dann bist du auf der Benutzeroberfläche deiner Fritzbox

Nimikon
Fragesteller

vielen Dank dir, hört sich gar nicht schlecht an, werde mal prüfen was unser Telekom Router in der Richtung kann

Also wenn dein Router diese Option nicht hat, dann zieh den Stecker (LAN), oder deaktiviere das WLAN.

Nimikon
Fragesteller

ja ist aber immer ziemlich aufwändig, kann man bei der Fritzbox das Internet für die Xbox mittels einer MAC Adresse ausschalten so dass alle anderen Geräte aber noch gehen?

McLight82  09.02.2019, 22:28
@Nimikon

Genau, du kannst bei der fritzbox bestimmte einzelne Geräte zeitweise, oder auch komplett sperren. Das läuft dann dort über die Kindersicherung. Alle anderen Geräte haben dann noch Internet

Nimikon
Fragesteller
@McLight82

kann man das dann auch über das Smartphone machen, könnte man da bspw. auch eingeben Spielzeit Freitag von 17 Uhr bis 18:30 Uhr und Samstag von 10 Uhr bis 12 Uhr usw.

Wenn du eine fritzbox hast, kannst du die Geräte dort sperren, bzw für eine bestimmte Zeit am Tag das Internet freigeben.

Nimikon
Fragesteller

habe ich leider nicht, habe nur einen 6 Jahre alten Telekom Router, kann man das nicht irgenwie über Screentime hinbekommen, dann könnte man das bequem über das handy steuern

McLight82  09.02.2019, 22:10
@Nimikon

Da bin ich leider überfragt. Kenne mich mit screentime nicht aus, sorry

Nimikon
Fragesteller
@McLight82

ich habe im Internet auch mal gesucht welche Möglichkeiten es gibt für eine zeitliche Begrenzung nichts gefunden

Bild zum Beitrag

So würde das dann aussehen

 - (Technik, Spiele und Gaming, Technologie)