Microsoft Account mit Epicgames trennen skins weg (Fortnite)?

1 Antwort

Hallo Leomacht4rr - es ist etwas verwirrend zum Teil, man kann es jedoch verstehen. Zuerst kommt etwas Allgemeinwissen zu Microsoft & etwas mehr. Nehmen Sie das bitte als Information/en auf.

Wer ein Microsoft Konto (wird in der Fremdsprache als "account" verwendet) bzw. digitale (früher kannte man das digitale nicht und es war alles elektrisch) Post erstellt hat. Hier die Anfänge der Reihe nach in dem deutschen Gebietsschema:

  1. xxxxxxx@msn.com
  2. xxxxxxx@hotmail.de
  3. xxxxxxx@live.de
  4. xxxxxxx@outlook.com

Wenn Ihr Euch bei Microsoft angemeldet (wird in der Fremdsprache als "log in" bezeichnet), werdet Ihr damit verbunden:

  • Skype Gruppengespräche und Videokonferenzen. Von Skype zu Skype kommunizieren ist immer kostenlos. Wenn man außerhalb seines Festnetzes anrufen muss, kann man sein guthaben aufladen usw. halt.
  • Teams - sehr schlechte Menüsteuerung bzw. die Benutzeroberfläche (wird in der Fremdsprache als "user interface" bezeichnet) ist sehr Anwender unfreundlich.
  • Microsoft Community - das ist die deutsche Gemeinschaft für Microsoft Kunden, die sich gegenseitig im Gespräch (wird in der Fremdsprache als "chat" bezeichnet) bzw. beim schreiben/tippen miteinander mit Tat und Rat sich aushelfen.
  • Offizielle Xbox-Seite: Konsolen, Spiele und Community | Xbox - ist die deutsche Hauptseite von Microsoft für Xbox Sachen und für mobile (Microsoft Surface, Laptop, Notebook, Netbook, Chromebooks usw.) und desktop (ist in der Fremdsprache ein Sammelbegriff) Rechner. Seit Microsoft Windows 10, kann man auf seinem Rechner auch die gekauften Xbox Spiele drauf zocken. Bei Microsoft, kann man mit PayPal bezahlen. Für das Abonnement "Xbox Game Pass Ultimate" am Rechner zahlt man 14,99 € oder schaut Euch das günstigere Angebot an: PC Game Pass | Xbox. Schaut Euch um bzw. wär ein Abo hat, der kann das aktuelle "Starfield" am Rechner zocken bzw. auch Spiele die normalerweise auf der MS Xbox laufen würden.
  • OneNote/Kalender (Termine usw.)
  • Wer sich bei seinem MS Betriebssystem(e) (sind Windows, Linux usw.) ab MS Win 7 bis alias MS Win 11 (Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage - bitte mal durchlesen) anmeldet, wird automatisch mit den oben beschriebenen verbunden.

Da Sie in Ihrer Frage schreiben, Sie hätten Ihr Microsoft Konto (account) Daten nicht mehr, nehme ich eher an Sie haben mehrere Konten bei Microsoft. Hier braucht man nur ein einziges Konto im eigentlichen Sinne.

Sie brauchen eigentlich nur Ihre digitale Post (e-mail ~ electronic mail) von Microsoft mit der Sie sich auf der Xbox Konsole von Microsoft angemeldet haben. Haben Sie in der Familie, Verwandte und freunde mit der für Xbox genutzte d-Post angeschrieben oder für Rechnungsadressen die verwendet?

Wie auch immer, anscheinend haben Sie zu viele MS Konten erstellen und Wissen nicht, was zu was gehört. Das machen die meisten so bzw. Wissen nicht z.B. bei Microsoft, was dazu alles gehört usw. halt.

Nutzen Sie zumindest den "Microsoft Authenticator", um Ihr Microsoft Konto zu schützen? Hoffentlich ja. Ähnlichkeiten, sind wie der "Google Authenticator und battle.net Authenticator.

Bis die Tage bzw. wenn was ist, können Sie mir auch eine private Nachricht schicken.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung