Wie kann man die Meinung anderer Leute ignorieren?

5 Antworten

Hallo..

Es ist schwierig dir in dieser Situation einen Rat zu geben. Denn eigentlich kannst du nichts anderes tun als versuchen solche Menschen zu ignorieren. Am Anfang habe ich mir immer eingeredet "sie sind dir egal, egal was sie sagen, es verletzt dich nicht und die sind sowieso alle bescheuert. Mach dir nichts draus". Das habe ich mir jedes Mal gedacht wenn ich an diesen Leuten vorbeigegangen bin. Und irgendwann habe ich gar nicht mehr drüber nachgedacht.

Ich bin auch mit einigen von denen in ein paar Kursen und habe mir am Anfang Sorgen gemacht, dass meine Leistungen darunter leiden könnten, allerdings habe ich die von Anfang an ausgeblendet. Für mich waren diese Leute gar nicht anwesend. Wobei ich auch sagen muss, dass ich teilweise Gruppenarbeiten mit denen machen musste und wir uns da einfach "professionell" verhalten haben. Von beiden Seiten. Es war eine Aufgabe für den Unterricht und die hatte nichts mit unserer Sympathie zu tun. Für diesen Moment waren wir Partner bei einer Gruppenarbeit. Nichts anderes.

Ich hatte eine Zeit lang mal überhaupt kein Selbstbewusstsein. Jetzt sieht das ganz anders aus und das wissen die Leute. Wenn die wissen, dass du leicht zu verletzen bist, dann suchen sie natürlich dich aus. Weil du "einfache Beute" bist. Mittlerweile lassen die mich in Ruhe und machen sich gar nicht mehr die Mühe dem anderen was zuzuflüstern. Selbst wenn, das ginge mir sowieso sonst wo vorbei.

Was ich damit sagen möchte, ist, dass du dir einfach einreden musst, dass du stark bist und du das schaffst.

Lg Lfy

Denk daran dass du freunde hast dich die mögen wie du bist. Es ist sch**ß egal was die andren über einen denken. Du musst einfach immer wieder dran denken dass du einen freundeskreis hast der dir wichtig ist und du es einfach nicht nötig hast jedem zu gefallen. Wenn die leute mit dir nich klarkommen oder dich blöd finden kann dir das doch egal sein. Verstell oder änder dich nicht für andere weil deine echten freunden mögen dich so wie du bist daher einfach ignorieren weil wie gesagt du hast es gar nicht nötig es jedem recht zu machen und jedem zu gefallen
LG ghoster00

Du sollst an deine Stärke denken, wenn du diesen Menschen begegnest. Dann kannst du stolz daran vorbei gehen. Immer daran denken, dass es Sachen gibt in den du Wertvoller bist als der andere. Wenn du dich auch nicht auszudrücken weist, du brauchst keine Worte dafür. Gestik sagt alles!

Steh zu dir selbst! Dass ist das Wichtigste. Du hast nur ein Leben. Nutz es, mach was draus! Was bringt es dir dich damit kaputt zu machen und die ganze Zeit zu überlegen was Leute von dir denken oder denken könnten? Nichts oder? Übung macht den Meister. Versuch einfach mal auf dich stolz zu sein, so wie du bist. Du wirst sehen mit der Zeit wird alles besser.