wie kann man den Anteil der Metalle, Halbmetalle und Nichtmetalle ermitteln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steht im Periodensystem. In sogut wie jedem Periodensystem werden diese Elemene farblich gekennzeichnet. Du findest diese in der Legende. Da müsste irgendwo stehen, beispielsweise blau = Metall, grün = Halbmetalll oder so. Schlag diese einfach nach.

wie viel Anteil Metalle, Halbmetalle und Nichtmetalle haben

Wer oder was soll nach den Anteilen Metallen oder Nichtmetallen untersucht werden?

Guck vielleicht mal hier vorbei. Braun sind die Halbmetalle. Alle Elemente rechts davon plus der Wasserstoff sind nichtmetalle, außer Lv, Uuo und Uus. Diese sind Metalle. Der ganze Rest macht die Metalle aus.