Wie kann man das nennen was der Arzt um sein Hals trägt?

7 Antworten

Die meisten Ärzte, die ich kenne, tragen bei den Untersuchungen die Silbermedaille um den Hals, die sie in der 11. Klasse bei den Bundesjugendspielen gewonnen haben. Das wäre hier auch naheliegend.

Ich würde mich aber doch hier ausnahmsweise der Mehrheitsmeinung anschließen und ein Stethoskop nicht ausschließen. Wenn ich es nämlich richtig erkenne, ist das ein ehemaliger Mitschüler von mir, der nur eine der gnadenlosen "Teilnehmerurkunden" bekommen hat, die mehr Schmach als Stolz vermitteln - trotzdem hängt sie rechts oben im Bild.

Das ist ein Stethoskop.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Stethoskop. Aber die Darstellung auf der Zeichnung ist irreführend (und schlecht).

Da es sich bei der Karikatur um eine Darstellung der Kranken Erde/Welt durch Luftverschmutzung handelt, und der Patient, die Erde, krank ist und Fieber hat,

glaube ich dass der Arzt einen Gas-Warnmelder um den Hals trägt.

Na Spaß, wird ein Stethoskop sein

Klarisa666
Fragesteller

Hahahahah danke dir