Wie kann man das machen, das man den desktop im hintergrund hat, obs?

2 Antworten

Du kannst oben rechts im browser auf das verkleinern Symbol klicken , dann wird deine browser Seite kleiner und du siehst noch den desktop .

Und du kannst dann die verkleinerte browser seite auch verschieben .

Juwe28
Fragesteller

ich meine in obs

Milas12  23.07.2023, 18:09
@Juwe28

Sorry damit kenne ich mich nicht aus , ich weiß auch nicht was obs ist

Beispiel? Du kannst ja den Desktop als Quelle hinzufügen - aber vermutlich meinst du das nicht. Also "Bildschirmaufnahme". Wenn gleichzeitig z.B. ein Game gestreamt wird, dann wird es wohl ein anderer Desktop sein, weil viele Streamer mind. 2 Monitore haben. Oder ein vorheriger Screenshot? Weiß nicht genau, was du meinst.

Juwe28
Fragesteller

das ich unten rechts im bild bin aber man hinter mir nicht mein zimmer sieht sonder das game oder halt was ich am pc mache

DonkeyShot  23.07.2023, 18:28
@Juwe28

Als Quellen "Bildschirmaufnahme" oder "Spielaufnahme" hinzufügen und die Webcam ("Videoaufnahmegerät"). Ersteres im Vollbild, das andere kannst du dir hinziehen, wie du möchtest.

Du kannst auch mehrere Szenen machen, zwischen denen du hin- und herschaltest, z.B. nur die Webcam, oder Desktop+Webcam oder Spiel+Webcam.