Wie kann man das Ergebnis vom I-S-T 2000R interpretieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus dass die Zahlen als Prozente angegeben sind, also kannst du dein IQ in den jeweiligen Intelligenz Bereichen herausfinden unter der Website:https://www.iqcomparisonsite.com/iqtable.aspx

In der Grundform des IST-2000-R ist die Skala des schlussfolgernden Denkens der Gesamtwert, anders als Gwendoline es schreibt bist Du damit auch im Gesamtwert im Bereich der Hochbegabung.

Falls es für dich noch interessant ist...die Punkte sind als Prozentrang eingetragen und das bedeutet zum Beispiel dass du beim Schlussgfolgenden Denken und bei der Figuralen Intelligenz besser bist als 98 Prozent aller Menschen. Das ist eine Hochbegabung in diesem Bereich. Der Gesamtwert ist jedoch nicht im hochbegabten Bereich. Wenn der Punkt bei 70 ist, dann bedeutet das dass 70% darunter und 30% darüber liegen mit ihren Werten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung