Wie kann man das Belohnungssystem bei Pornsucht repaireren?

1 Antwort

Verzicht auf Pornos, gesunden Lebensstil, Verzicht auf alles was dir kurzfristig Glücksgefühle beschert, u.a. Alkohol, Zigaretten, Drogen, Süßigkeiten

Dann kannst du langsam aber bewusst anfangen mit kleinen Dingen, die du dir als Belohnung gibst, wenn du zB etwas geleistet hast. Versuch dich drauf zu freuen, oder auch auf andere Dinge

Und dann versuch wieder Sex zu haben aber lass es langsam angehen

Und am besten vermeidest du auch alle sonstigen Dinge die sehr intensive Reize setzen und auch keine Dinge parallel machen zB gutefrage + Fernsehen, sondern dafür nur eine Sache bewusst machen

Vielleicht auch mal raus in die Natur um einfach generell runterzukommen

icanos
Fragesteller

Ab wann ist es komplett repairert ?

buffalo23  10.05.2019, 19:29
@icanos

Mit der Haltung darfst du nicht rangehen, versuch runterzukommen und dich zu entspannen, dann gehts dir insgesamt besser

Du wirst es merken, wie du Fortschritte machst

icanos
Fragesteller
@buffalo23

Wie findest du quetiapine dabei ?

buffalo23  10.05.2019, 19:33
@icanos

Bist du schizophren? Generell wäre ich sehr vorsichtig damit, wenn dir ein gesünderer Lebensstil hilft würde ich es dabei belassen

Wenn du anfängst Neuroleptika zu schlucken, geht es dir nicht automatisch besser, aber du hast mit vielen Nebenwirkungen zu kämpfen

u.a. starke Gewichtszunahme, auf Dauer verminderte kognitive Leistungsfähigkeit (Intelligenz), Libidoverlust (keine Lust mehr auf Sex), um nur ein paar zu nennen