Wie kann man damit umgehen, das man von Leuten im Internet beleidigt wird, obwohl sie selber Schuld sind?

4 Antworten

Falls wer das liest:

Der FS hat auf eine Frage, was man gegen Mobbing tun kann, geantwortet dass die Person selbst schuld ist und es verdient.

Daraufhin wurde er zurechtgewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin introvertiert, tja

Das man beleidigt wird ist wohl im Internet an der Tagesordnung. Mir persönlich fällt es sehr schwer. Ich springe immer noch zu schnell an . Am besten wäre und da muss ich auch noch an mir arbeiten, ignorieren , Sperren oder auch eine Mitteilung an den Moderator zu geben . Auch hier wird man beleidigt und wenn man da angehen will , kommt es wurde nicht gegen die Richtlinien verstoßen. Aber ich werde es nicht mehr darauf hinweisen sondern nur noch Sperren das Mitglied. Dieses ist das beste um sich nicht darüber aufzuregen, und lasst dann die weiter beleidigen. Vielleicht sehen sie es mal anders wenn ein anderer ihnen eine Beleidigung erteilt. Wie gesagt ich werde mit meine 64 nicht mehr dagegen angehen sondern nur noch Sperren .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir fest vorgenommen, auf Beleidigungen im Internet überhaupt nicht zu reagieren. "Don't feed the trolls!"

Das ist nicht immer ganz einfach, wenn ich mich provoziert fühle. Aber dann tut es ganz gut, sich vor Augen zu führen, dass Menschen beim Ausssprechen von Beleidigungen viel mehr über sich selbst aussagen als über die Person, die sie damit treffen wollen.

Den Kontakt zu diesen Leuten meiden, sperren, blockieren, ignorieren und sich überlegen in welchem digitalen Gossenpfuhl man sich herum treiben möchte.