Wie kann man BIOS neu aufsetzen?

3 Antworten

Wenn dir der PC während dem Update abgeschmiert ist, ist das BIOS erst mal hinüber.

Man kann aber bei jedem halbwegs modernen Mainboard ein CLEAR CMOS durchführen. Mit etwas Glück hilft das was.

Entweder gibts dafür einen Knopf auf dem Mainboard oder nen Jumper, den man umstecken muss.

Danach kannst du das BIOS-Update erneut durchführen.

Ein BIOS-Update macht aber sowieso nur dann Sinn, wenn man es wirklich braucht, zum Beispiel wenn eine neue CPU eingesetzt werden soll, die das alte Bios noch nicht kennt.

Welches Mainboard hast du denn?

habe ein MSI H97 Gaming 3 habe aber keine Ahnung wo ich das BIOS da resetten kann

0
@Bounty1979

Wenn du Pech hast, ist der benötigte Jumper aber gar nicht vorhanden. Dann müsstest du tricksen, um eine Verbindung hinzubekommen, oder du bringst das Board zu nem PC-Geschäft.

0
@Bounty1979

Wenn kein Jumper montiert ist, kann man sich ohne weiteres einen ausleihen....Festplatten, DVD Laufwerke.Irgendwo stecken immer welche drin.

0

Als erstes könntest du dein BIOS erneut updaten. Dafür solltest du ein USB-Stick nehmen, dort kopierst du das BIOS hin, welches dein Mainboardhersteller für die Installation via USB-Stick bereitstellt. Solange du noch ins BIOS kommst, ist dein Mainboard nicht verloren. 

Um das BIOS neu aufzusetzen musst du es löschen aber dann könnte man kein neues installieren weil ohne bios nicht booten kannst

du kannst das bios resetten und updaten aber nicht neu installieren

Mein Problem ist dass ich meine BIOS updaten wollte aber ich das Update abbrechen musste weil es sich aufgehangen hat und jetzt spinnt mein PC völlig rum

0
@Stephan2825

wenn ein reset nicht funktioniert kannst du dir ein neues mainboard kaufen


0

Pc Tastatur wird am Start nicht erkannt.?

Hallo,

Ich wollte meinen PC neu aufsetzen, aber meine Tastatur Funktioniert bei der Sprachenauswahl nicht. Aber sie Funktioniert im BIOS einwandfrei.

Betriebssystem: Win 10

Tastatur: Sharkoon Skiller Pro

...zur Frage

Bios erkennt Festplatte, aber Betriebssystem startet nicht?

Ein Freund hat mir seinen PC vorbeigebracht zum neu aufsetzen. Ich hab seine Festplatte genommen, Windows 10 x64 draufgespielt, probiert, passt, auf meinem PC läufts. Hab die Festplatte in seinem PC wieder eingebaut, jetzt bekomm ich nach dem BIOS immer die Meldung, dass keine Festplatte vorhanden sei, im BIOS hab ich dann nachgeschaut, wie die Startreihenfolge aussieht und siehe da, die Festplatte ist ganz oben in der Liste und daher vermute ich, dass das BIOS die Festplatte erkennen dürfte.

Kennt da jemand eine Lösung?

PC hat folgende Hardware: Intel Core 2 Duo, 4GB DDR2 RAM und ne GeForce 9700

Danke an jede Hilfe.

...zur Frage

kann man mit BIOS die computer neu aufsetzen?

hallo, an meinem computer geht fast nichts mehr. ich komme aber ins BIOS rein. wäre es möglich den computer von da neu aufzusetzen? danke schon im foraus.

...zur Frage

Kann nicht von CD starten und komme nicht ins BIOS

Ich muss meinen PC neu aufsetzen allerdings komme ich nicht ins BIOS. Weder über ENTF, noch über eine der F-Tasten oder Esc.

Ich komme zwar manchmal in ein "BOOT MENU" allerdings sagt es mir dort nur dass es, trotz eingelegter Windows 7 CD, kein bootable device findet.

Wie gelange ich endlich ins BIOS Hoffe auf schnelle Hilfe

...zur Frage

Bios Update fehlgeschlagen: Muss ich Bios neu aufsetzen und wie?

Hallo,

Ich habe mein BIOS geupdatet, hab das ecs h67h2 em, hab aber eine Firmware von ecs h67h2 m4 genommen und es hat alles geklappt. Doch als meine Hardware nicht ging hab ich gegoogelt und hab herausgefunden das das ecs h67h2 em eigentlich ein ecs h67h2 m ist.

Also geupdatet und dann war der Bildschirm schwarz und ich hab den pc ausgeschaltet. CMOS reset hab ich auch schon 2 mal gemacht und es ging immer noch nichts.

Nach weiterem googln habe ich herausgefunden das wenn die Lüfter noch laufen nur das BIOS kapput ist und nicht der Chip und ich muss nur das BIOS neu aufsetzen. Wie mache ich das aber?

LG Daniel

Sorry für die Rechtschreibung, schreibe vom Handy aus.

System Info: - Ami Bios - ecs h67h2 em Board - Medion fertig pc

...zur Frage

Laptop Windows 10 Passwort vergessen - neu aufsetzen ohne CD?

Ich habe von meinem Windows 10 Laptop das Passwort vergessen. Es war keine CD dabei.

Nun möchte ich den Laptop neu aufsetzen, da nur unrelevante Dateien drauf sind.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Laptop neu aufsetze (über BIOS??) oder mein Passwort ändern kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?