Wie kann man besser in league oder legends werden?

2 Antworten

Du schaust dir Guides an für deine Position und Champions, spielst regelmäßig und beobachtest aktiv was du in Spielen falsch machst, z.B. wenn du nicht merkst, dass du geganked wirst schaust du dir an was die Gegner machen, vergleichst das mit deiner Perspektive und achtest darauf, wie du das in der Situation bemerken hättest können und achtest dann mehr beim spielen darauf.

Das geht am besten, in dem du dir ab und zu mal ein replay anschaust. Das zusammen mit meta im Auge behalten und optimierte Builds bringt dich am schnellsten weiter, am Anfang.

Hafenburger
Fragesteller

bin Neu in league und wollte wissen ob die Fähigkeiten die ein Champion hat immer derselbe ist oder ob man die Fähigkeiten auch ändern kann. Kannst du mir das sagen?

BeamerBen  08.06.2023, 19:03
@Hafenburger

Die Champions haben jeweils eigene Fähikgeiten die man nicht verändern kann, bei manchen Champions können sie sich eventuell im Spiel verändern, z.B. Syndra bekommt verbesserte Fähigkeiten wenn sie höhere Level erreicht oder Elise hat in der Spinnenform andere. Aber grundsätzlich hat jeder Champion 3 normale Fähigkeiten, eine Ultimate und eine Passive die man nicht verändern kann.

Wenn du komplett neu im Spiel bist und an einem Punkt bist an dem du gut werden möchtest solltest du dich über Zeit mit allen Champions befassen und zumindest grob wissen welche Fähigkeiten sie haben. Vorallem die gegen die du oft spielst.

Hafenburger
Fragesteller
@BeamerBen

drei Fragen die ich jetzt grade noch offen habe bis jetzt:

  1. ist league of legends und league of legends wild Rift überhaupt heutzutage noch beliebt und wird noch gezockt
  2. kann ich im laufe der Spielzeit alle Champions bekommen ohne einen einzigen Cent in das Spiel zu stecken?
  3. gibt es noch Updates von beiden league of legends spielen?
BeamerBen  08.06.2023, 20:14
@Hafenburger
  1. Ich hab nur die PC Version gespielt, aber klar.
  2. Ja, das Free 2 Play Modell ist an sich fair und man muss kein Geld ausgeben
  3. Klar, von der PC Version auf jeden Fall, mit der mobile Version habe ich mich nie beschäftigt
Hafenburger
Fragesteller
@BeamerBen

Ich muss mich korrigieren. Ich habe nicht mit league of legends angefangen sondern mit league of legends wild rift. Also die Handy Version. Treffen deine Antworten immernoch auf meine Fragen zu oder sind die nur auf das normale league oder legends bezogen?

Auch wenn die Antwort etwas spät ist

Zu mir, ich spiele Leauge seit 2013 war von2013 bis 2014 in Silber/Gold 2015-2021 Hardstuck in Diamant bis ich dieses Jahr endlich in Grandmaster (mit Glück bald Challenger) aufgestiegen bin.

Wichtig ist es am Anfang wirklich erstmal das Grundgerüst zu verstehen. Wie funktioniert ein Spiel, wie funktionieren die Positionen (top, jungle, mid, bot, support) usw.

Am besten ist es wirklich Anfänger Guides anzuschauen (wichtig aufs Datum achten Leauge ist ein Spiel dass sich innerhalb von Wochen und Monaten ziemlich wandeln kann). Es fängt schon bei Einstellungen wie dem sog. Quick Cast an. Das sollte man unbedingt gleich von anbeginn lernen.

Wenn du dann mal das Grundprinzip und alles drum herum verstanden hast ist es wichtig die Champions zu kennen. Bei der erschlagenden Anzahl klingt das im ersten Moment unmöglich, ist es aber nicht. Es ist wichtig zu wissen was kann mein Gegner, wie hoch sind ungefähr die Abklingzeiten seiner Fähigkeiten usw. Ich als erfahrener High Elo spieler weiß immer auf ein bis drei Sekunden genau wann Champion XY seine Fähigkeit XY wieder zur Verfügung hat.

Beispiel: Du spielst gegen Morgana auf deiner Lane. Ihre größte Gefahr für dich ist ihre Q Fähigkeit, da sie dich festhalten kann. Ergo versuche ich ihre Fähigkeit rauszulocken und dann in dem ca. 8 sekündigen Zeitfenster sie anzugreifen.

Das ist nur ein Basisbeispiel und ist natürlich in der Praxis um einiges komplexer.

Wie gesagt, schau dir guides, videos und co an. Immer achten dass es neue aktuelle sachen sind.

Und immer dran denken Leauge ist easy to learn but hard to master. Du wirst am Anfang gnadenlos auf die Schnauze bekommen. Das wird aber.

Die wichtigsten Dinge am Anfang:

Lerne die Lane die du spielen willst

Lerne zu Farmen, also die Minions richtig zu last hitten, bzw. auch die Minionwave zu manipulieren. Lane Pushen (wenn du vor hast in die Basis zurück zu teleportieren oder zu roamen) Lane Freezen (wenn du farmen möchtest und die Überhand über den Gegner auf deiner lane hast)

Mach dir klar, es ist besser nicht den Kill zu bekommen als dafür zu Sterben (gilt nicht immer aber in den meisten Fällen)

Versuche nicht jeden Champion durchzuprobieren, lege dich auf einen kleinen Pool an Champions fest die du dann dafür irgendwann blind kannst.

Lerne wann es gut ist welche Aktion auf der Karte durchzuführen (Drache, Herold der Kluft, Baron Nashor)

Gewöhne dir an aus dem reflex heraus alle paar sekunden auf die Map zu schauen, information ist ALLES.

Lerne deine Wards (Augen) zu benutzen.

Wenn du weitere Tipps brauchst kannst du mich anschreiben.