Wie kann man beim Schlittschuhfahren bremsen?

2 Antworten

Wenn du das "richtige" bremsen lernen willst musst du viel üben. Das kannst du in folgenden Schritten tun:

1.Fahre mittelschnell und Fang an einen deiner Füße schräg zu stellen (ca45grad zum anderen Fuß), so dass du langsamer Wirst und ein bisschen Eis wegscharbst.

2. Wenn du 1. Beherrschst stellst du den anderen Fuß einfach auch noch schräg und du wirst sehen dass du stehen bleibst. Dann mit mehr Tempo üben ;)

Hi, ich bremse immer, indem ich meinen rechten Fuß waagrecht zur Fahrrichtung aufs Eis stelle, so dass die Füße faste in auf den Kopf gestelltes T bilden. Das ist, glaube ich, für Anfänger gut geeignet.