Wie kann man bei windows 10 ein Ordner erstellen der mit Punkt beginnt z.b. .ehovbjbncg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Polskieskull,

öffne mal die Eingabeaufforderung (cmd) und gib dort folgende Befehle ein:

  • cd C:\Users\Name\Desktop
  • mkdir .Ordername

Name ist durch deinen Benutzernamen zu ersetzen und Ordername durch den gewünschten Namen des Ordners. Daraufhin würde dann ein Ordner mit dem gewünschten Namen auf dem Desktop abgelegt werden.

Gruß
Lukas

Versuch es mal mit 

.ehovbjbncg.ordner 

bzw. mit einem .ordner immer hinter dem Ordner-Namen.

Genauso funktioniert es...

0

Und wenn er .ordner nicht dahinter stehen haben will? ^^

0
@xLukas123

Dann funktioniert es nicht, es sei denn er kann Windows so umschreiben das ein Punkt vor dem Ordner erkennbar als Datei für Windows ist. 

So jedenfalls aus meiner Sicht.

0
@LowetDuda

Über die Eingabeaufforderung lässt sich das bewerkstelligen, wenn ich seine Frage richtig verstanden habe ^^

0
@xLukas123

Da hast du Recht. Ich verstehe allein nur ein Drittel von den Befehlen bisher. Daher kann darüber nicht viel helfen. Obwohl ich schon viel rum Experiementiert habe :D Und Windows 10 das manchmal nicht durchgehalten hat :D 

0

Was möchtest Du wissen?