Wie kann man bei Windows 10 die Deep Color Farben (10 bit, 12 bit usw) einstellen (Mein Display unterstützt 12 bit)?

1 Antwort

Die Farbtiefe lässt sich über die Treiber-Software regeln. Bei AMD beispielsweise über das Catalyst-Control-Center. Voraussetzung ist eine Grafikkarte die eine entsprechend hohe Farbtiefe von mehr als 8 bit unterstützt.

DenisSulovic22
Fragesteller

Hab aber Intel, und zwar die GTX 950. unterstützt die 8bit oder mehr ?

QuestLeo  13.09.2016, 18:44
@DenisSulovic22

Also die große Suchmaschine meint, dass sie es nicht ist (also nur 8 bit). Allerdings hat NVIDIA zwischendurch mal ein etwas undurchschaubares Software-Update verteilt, welches die Option für einige Karten verfügbar machte. Ich würde einfach mal in die NVIDIA-Optionen schauen und dort nach Farbtiefe bzw. Farbausgabetiefe suchen.