Wie kann man bei MuseScore ein Deckblatt mit dem Titel sowie des Komponisten des Werkes erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu musst du auf den Rahmen klicken, in dem der Komponist und der Titel des Stückes steht, doppelklicken. Jetzt sollten zwei blaue Anfasser erscheinen. An dem unteren ziehst du so lange nach unten, bis alle Notenzeilen auf das zweite Blatt gesprungen sind. Jetzt hast du ein weißes Deckblatt. Dann kannst du noch den Komponist und den Titel in die Mitte platzieren.
Ich hoffe es klappt ;)

grubenhirn
Fragesteller

Heureka! Es funktioniert.

Danke für die Antwort!

Eigentlich müsste, wenn du auf "neu" gehst, ein Feld erscheinen, in dem du Name des Stückes, Komponist, Texter und Copyright eingeben kannst. Danach kommt dann Tonart, Instrumente, Taktzahl, etc.

Hoffe, ich konnte helfen

Bert

grubenhirn
Fragesteller

Das hilft leider nicht, weil dabei kein Deckblatt erzeugt wird.

BertStamper  10.08.2016, 21:50
@grubenhirn

Sorry, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Du könntest aber versuchen, das Deckball in Word zu machen. Das wären dann natürlich 2 Dateien.

LG Bert