Wie kann man bei Irfanview die Bildauflösung verändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oben in der Leiste auf "Bild" und dann auf "Größe ändern" gehen oder einfach Strg+R drücken, dort kannst du dann die gewünschte Auflösung einstellen.

Was genau hast Du denn vor, dass Du die Auflösung ändern willst? Ich würde es NUR bedingt amchen und noch viel mehr, wenn man genau weiss was man macht und die Risiken einschätzen kann.

File ---> Open ---> Dein Bild auswählen ---> Image ---> Resize/Resample

Gruß