PNG Bildgröße mit Irfanview ändern - Hintergrund ist schwarz statt durchsichtig

4 Antworten

ich denke Irfanview zeigt die Transparenten Bildregionen schwarz, irgendeine Farbe muss da ja durchleuchten... weiss, schwarz, blau, nur in Bildbearbeitungsprogrammen wird sie als Karomuster gezeigt....

Durchsichtige Bildteile werden in Irfanview schwarz angezeigt.

blöderweise auch schwarz gespeichert. das kann man doch sicher irgendwie beheben...so ein mächtiges programm kann doch hier nicht versagen..hehe

@manni87

Dann ändere eben den Farbton der nichttransparenten Teile oder arbeite gleich mit einer richtigen Bildbearbeitung, in der du ein Schachbrettmuster hast.

wenn es nur die anzeige ist, aber wenn ich das bild dann irgendwo hochlade, ist es auch schwarz. das kann ja keine lösung sein :(

Wie soll IrfanView denn den Hintergrund darstellen? Nicht jeder Hersteller verwendet das berühmte Schachbrettmuster.