Wie kann man bei einer reflexion über das Praktikum mit dem hauptteil anfangen?

1 Antwort

Ich musste letzte Woche mein Praktikumsbericht abgeben. Hab mein Praktikum im Kindergarten gemacht. Ich kann dir den ersten Satz schreiben, den ich geschrieben hatte:

Nachdem ich mein 3 Wochen Praktikum im Kindergarten absolviert habe, habe ich festgestellt, dass ich einen Beruf, der mit Kindern zu tun hat, mir später vorstellen könnte.

Vielleicht danach sowas wie:

Das Praktikum hat mir Spaß gemacht und hat meine Erwartungen erfüllt.

Kannst dann hier schreiben, welche Erwartungen erfüllt wurden und welche dann nicht. Ob sie dich gut aufgenommen haben und so weiter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG girl2207

Hasan5057
Fragesteller

@girl2207 kann ich das auch so schreiben: ich habe mich entschieden mein Praktikum in ..... zu absolvieren, da ich es interessant finde und was neues kennenlernen wollte.... ?

girl2207  25.02.2022, 22:15
@Hasan5057

Joa kannst du schreiben. Kannst ja noch schreiben welche Erfahrungen du nachdem Praktikum gesammelt hast :)

Hasan5057
Fragesteller
@girl2207

@girl2207 das Problem ist das es in der aufgabstellung es nicht steht welche Erwartungen oder Entscheidungen ich getroffen habe. Ich aber hab das trotzdem geschrieben wieso ich mich dafür entschieden habe und deshalb wollte ich fragen ob das schlimm ist das ich es direkt am geschrieben habe

girl2207  25.02.2022, 22:31
@Hasan5057

Ihr musst doch wahrscheinlich auch Erwartungen an das Praktikum schreiben oder nicht, weil erst da schreibt man doch warum man sich dafür entschieden hat und was du vom Praktikum erwartest