(Wie) Kann man bei einer Nikon d5600 das Videolimit deaktivieren?

4 Antworten

Hallo

bei 1080p nach MPEG/Bluraystandard mit um 22 MBPS kann man meist bis 29,59 Minuten am Stück filmen bei höheren Frequenzen und/oder Datenraten sind es nur 10 oder 20 Minuten bzw das "übliche" 4GB Datei Limit,

Den letzten "funktioniernden" 4GB Limit Hack gabs zur D3200 und D5100. Mit Einführung der 1080P@50/60 Hardware hat Nikon das "Loch" gestopft

Nein. Auf normalem Wege nicht. Das hat auch seinen Sinn.

DiniMami666
Fragesteller

Was ist denn der Sinn?

Anonym293402  17.06.2020, 19:32
@DiniMami666

Verschiedenes. Wenn sie endlos aufnehmen könnte dürfe sie nicht als Spiegelreflexkamera verkauft werden sondern als Videokamera und wäre Teurer. In Deutschland so weit ich weiß muss daher die Aufnahmezeit begrenzt sein.

Dazu, je nach kameramodell können die Sensoren oder das SoC sich zu stark erhitzen und Schaden nehmen.

Jo3591  18.06.2020, 09:41
@DiniMami666

Auf Videokameras müssen höhere Importzölle bezahlt werden, auf Fotokameras nicht. Bei Grauimporten oder U.S.-Modellen gibt es diese Sperre m.W.nicht.

Nein kann man nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003