Wie kann man bei einem Ei es so Kochen das am meisten das weiße kommt , weil das Gelbe schmeckt mir nicht so gut ?

4 Antworten

Das Ei vorsichtig aufschlagen (über einer Schüssel oder einem Teller), das man zwei Hälften von Eierschalen in den Händen hält, und dann durch geschicktes, von einer Schale zur anderen, rübergießen, den Dotter vom Eiklar trennen.

Man kann auch einen Eiklartrenner verwenden (ist aber nur nötig, wenn man keine geschickten Hände hat).

Die meisten Nährstoffe, sind aber in dem Gelben (der sogenannte Dotter).

Man kann das Ei auch ganz normal kochen, mit einem Messer halbieren, und das Gelbe rauspulen.

Hartkochen und das Eigelb rausholen. Oder weichkochen und das Selbe machen.

Das Ei hat seine Bestandteile daran änderst Du bei der Zubereitung selbstverständlich nichts.

Die Grösse des Dotters ist vorbstimmt. Der lässt sich nicht wegkochen

Egal, wie Du das Ei kochen wirst, die Menge an Eiweiß oder Eigelb kannst Du damit nicht beeinflussen!

Woher ich das weiß:Recherche