wie kann man bei CSD sicherer sein?

Ich habe es geschafft alleine und habe mich in der Nähe der Polizei oder Organisationen gehalten, für die meisten ist das nichts aber ich fand es toll. Meine Tipps, Nimm was zu trinken mit und unbedingt keine sachen von fremden annehmen die nicht von Organisationen sind und auch da kein Essen oder Trinken. Halte dich in der Mitte der straße wenn ihr lauft.

Ich war in Kassel und bin mit dem Zug hingefahren, er war sehr voll und musste schwarz fahren da man nicht an den Automaten dran kam. Ich hätte das lieber vermieden aber es ist passiert.

Havenari  05.08.2023, 10:41

Inwiefern fühlst du dich nicht sicher?

M3linaYuri
Fragesteller

Im generellen, habe eine Angststörung und will so gut wie möglich vorbereitet sein um nicht so große Angst zu haben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey^^

Zieh dir aufjedenfall nichts freizügiges an. Sonst: Versuch auf den CSD Freunde in deinem Alter zu finden- mit denen kannst du rumlaufen^^ Hol dir zur Sicherheit Pfefferspray und tut es in deine Tasche rein^^

LG Ash x

M3linaYuri
Fragesteller

hatte eine kleine Deo Flasche mitgenommen, ist nicht illegal und es tut trotzdem im Auge weh. Aber danke für den Rat.

Skylar12143  06.08.2023, 15:41

Danke für den Stern <3

Allein zu solchen Großveranstaltungen zu gehen ist nicht immer die beste Idee, wenn man unsicher ist. Vielleicht kannst du mit einer Organisation hingehen, die dort Teil der Parade ist.

Geht mit mehreren. Das ist immer sicherer.

Bespreche deine Angststörung mit deinen behandelnden Ärzten. Profis helfen dir da weit besser und seriöser als irgendwelche Laienmeinungen.

M3linaYuri
Fragesteller

ich bin schon in Behandlung und es ist viel besser als damals, ich wollte nur eine zweite Meinung und mehr Tipps.

Adzec  05.08.2023, 12:23
@M3linaYuri

Deine Ärzte kennen dich - wir nicht. Weiterhin alles Gute!

Mit Freunden hingehen. Macht auch mehr Spaß:)

M3linaYuri
Fragesteller

habe leider nur meine Freundin und sie ist gerade im Urlaub.