Wie kann man auf gutefrage.net seinen Nicknamen ändern?
Ich werde hier auf gutefrage.net leider immer wieder gemobbt und auch diskriminiert – teilweise wegen meines aktuellen Nutzernamens.
Deshalb würde ich ihn gerne ändern, um nicht ständig damit konfrontiert zu werden.
Weiß jemand, ob und wie das geht? Muss man dafür den Support anschreiben oder gibt es eine Funktion im Profil?
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.
13 Antworten
Hallo SchlauerAlsGott,
du kannst deinen Namen hier leider nicht selbst ändern. Du müsstest dich an das Team wenden, eine Begründung angeben und hoffen, dass sie der Änderung zustimmen, das passiert allerdings nur in Ausnahmefällen.
LG Gloriosaa
Du kannst über das Hilfe Formular, rechts unter Deinem Profil Emblem den Suppport anschreiben, oder Dich an team@gutefrage.net schriftlich wenden und darlegen, warum Dein Username geändert werden möge, das muss einen triftigen Grund haben, das Management entscheidet dann, ob Deinem Wunsch stattgegeben wird und Du einen neuen Usernamen bekommen kannst.
Diesen würde ich nicht zweideutig wählen und zukünftig hier auf der Plattform mich nach den AGBs verhalten.
Alles Gute für Dich.
Ich denke, in deinem Fall hätte der Support Verständnis, da der Username wirklich nicht schlau gewählt wurde.😉
Die Userin NikkiMM hat aber recht: Du hast erst Level 11, du könntest dir einfach einen neuen Account aufmachen - so viel verlierst du nicht.
Du provozierst hier auch mit deinen Fragen und Antworten.
An deinen Worten wird man dich hier messen:
Wähle sie klug und du hast hier keinen (oder weniger😉) Ärger.
Du wirst nicht gemobbt, du kommst nur lediglich nicht mit den Antworten auf deinen Fragen klar, damit hat der Support allerdings nichts am Hut, noch ist es ein Grund den Namen zu ändern.
Da müsstest du dich wohl an den Support wenden, selbst kannst du ihn nicht ändern.
Bei tatsächlichem Mobbing deswegen, geht vielleicht was.
Nun bist du in Level 11. Das könnte man ja auch mit einem neuen Account recht schnell wieder erreichen. Ein neues Konto wäre also auch eine Notlösung.