Wie kann man auf dieser Webseite Freunde finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man hier in bestimmten Themenwelten bzw. Themen unterwegs ist, die einen interessieren, könnte man über die Fragen auf interessante Nutzer mit denselben Interessen stoßen und diesen bei Bedarf dann eben auch eine Freundschaftsanfrage zukommen lassen. Umgekehrt ist es natürlich genauso, dass man so unter Umständen auch mal eine Anfrage erhält, wenn man ein paar Antworten schreibt.

Ansonsten gibt es noch im Forum speziell einen Bereich, in dem man nach neuen Kontakten suchen kann, aber ich denke, dass dort nicht allzu viele Nutzer unterwegs sind. Der Bereich ist hier zu finden: https://www.gutefrage.net/forum/thema/vernetz-dich/

Mit diesem Weg hier kannst Du eine Freundschaftsanfrage anfragen. Nur weil man mit diesem Nutzer befreundet ist, heißt es nicht, dass man schon Freunde mit ihm gefunden hat.

Aufs Profil des Nutzers gehen - Befreunden - eine Begründung zur Freundschaftsanfrage schreiben, und dann kannst Du danach fragen.

Ansonsten gibt es einen " vernünftigen " Weg, um Freunde auf GF zu finden. Hier kannst Du Dich mit anderen Leuten in den Forumbereichen " Vernetz Dich " oder " Plaudern und Quatschen " vernetzten, bei denen man nach Freunden, bzw. Kontakten, suchen kann.

Außer diesen Forenbereichen kannst Du auch Leute in den selben Themenbereichen finden, die die selben Interessen ( auf GF ) wie Du hast. Die Chancen werden erhöhert, wenn Du hilfreiche, bzw. hochwertige Beiträge verfasst, woraus man einen guten Eindruck bekommen kann. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Am besten natürlich, wenn du in den Themenbereichen, die dich interessieren verschiedene Antworten/Fragen durch liest und somit auch schaust ja eine ähnliche oder gleiche Meinung wie du hat oder auch ähnliche Interessen etc. und denen Menschen weil denen du denkst der tickt ähnlich wie ich oder mit dem könnte ich gut befreundet sein. Schickst du mir dann einfach eine Freundschaftsanfrage und redest zB mal mit der Person