Wie kann man auf Andoid ganz kurze clips von Videos von YT herunterladen bzw aufnehmen und gegebenenfalls zu diesem gewünschten Ausschnitt exakt schneiden?

4 Antworten

Ich nutze tube video player - short video wenn du ein youtube video guckst, einfach auf "Teilen" drücken und auf das App-Icon klicken. Dann kannst du oben rechts klicken und ein video downloaden. Ansonsten gibt es bestimmt auch Websites dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sarazus
Fragesteller

Ich will nicht das ganze Video herunterladen

user13256485  07.01.2022, 09:05
@sarazus

Ja... das hab ich auch gelesen, aber es geht so gesehen nicht wirklich. Vielleicht gibt es irgendeine Website aber enttweder du lädst das ganze Video runter, oder du nutzt BIldschirmaufnahme zum aufnehmen der Clips. Und wenn das Video ne viertel stunde ist, dauert das auch nur ne Minute zum downloaden und nachher kannst du es ja wieder löschen und nur die Clips, die du rasgeschnitten hast behalten. Musst du entscheiden :)

sarazus
Fragesteller
@user13256485

Ja das weiß ich ich will aber eine App Empfehlung

tubeMate. Komplettes Video downloaden und nach belieben in galerie etc schneiden.

sarazus
Fragesteller

Herunterladen des ganzen Videos dauert zu lang und verbraucht viel Speicher

Mit "Newpipe" kann man Videos herunterladen (sehr einfach)

Bildschirmrecorder! Hat jedes Gerät ab Android 11 integriert

ioesh  06.01.2022, 23:14

Audio wird selten mit aufgenommen

sarazus
Fragesteller

Wo finde ich nicht?

kamba111  06.01.2022, 23:16
@sarazus

In der Funktionsleiste -- von oben nach unten streichen ggf. auf + drücken

sarazus
Fragesteller
@kamba111

Man aber die App ist echt schlecht, was hat sich Android dabei gedacht, Bezahlung dazu