Wie kann man Astralreisen?
Bitte nur ernst gemeinte antworten
2 Antworten
Durch tiefe Meditationstechniken wenn der Körper schläft und der Geist wach ist was aber nicht so leicht zu erlernen ist wie manche es immer so behaupten. Mit Glück kann so eine außerkörperliche Erfahrung auch ganz spontan passieren. Die Monroe Methode kann ich dir empfehlen. Außerkörperliche Erfahrungen und multidimensionale Bewusstseinsarbeit - Außerkörperliche Erfahrungen und multidimensionale Bewusstseinsarbeit (olivertappe.com)
Dieser Begriff wird, insbesondere in den sozialen Medien, leider des Öfteren von irgendwelchen Esoterik-Heinzis falsch verwendet, um damit Klicks zu machen. Astralreisen meint im Grunde nichts weiter, als das bewusste Herbeiführen einer außerkörperlichen Erfahrung, meist im Rahmen einer religiösen oder sonst spirituellen Zeremonie. Weder kann man seinen Körper tatsächlich physisch verlassen, noch würde man damit in eine andere Dimension reisen oder sonstiges – derartige Behauptungen sind, logischerweise, reinster Humbug.
Echtes Astralreisen, also das Herbeiführen einer außerkörperlichen Erfahrung, ist auf diverse Weisen möglich. Im Regelfall geschieht dies durch den Konsum eines Pflanzengemischs mit halluzinogener Wirkung, wie etwas Cannabis, Bilsenkraut oder Psychotria viridis. Davon ist aber dringlichst abzuraten, da dies starke gesundheitliche Risiken birgt. Darüber hinaus lässt sich eine solche Erfahrung auch durch spezielle Meditations- und Atemtechniken erreichen, obgleich dies schwieriger ist.
LG
Stimme zu. Vielleicht sollte man noch die ungeplanten/unbeabsichtigten AKE`s erwähnen, zum Beispiel während einer Nahtoderfahrung (NTE). Ich könnte mir vorstellen, dass sie noch verbreiteter sind als die von Dir genannten absichtlich herbeigeführten.