Wie kann man am Pc Musik hören und dabei den Bildschirm ausschalten?

2 Antworten

Hallo,

drücke gleichzeitig die blaue Fn-Taste und die F2-Taste. Dann geht der Bildschirm aus.

Nochmaliger Druck auf die Fn-Taste macht den Bildschirm wieder an. So ist es jedenfalls bei meinem Laptop.

Sieh einfach nach, ob auf Deiner F2-Taste auch ein Bildschirmsymbol vorhanden ist, ansonsten suche nach einer anderen Taste mit diesem Symbol.

Herzliche Grüße,

Willy

Greenwolf19
Fragesteller

Nein, ich habe weder eine blaue Fn-Taste noch ein Bildschirmsymbol auf der F2-Taste, liegt vielleicht aber einfach daran dass es ein Pc ist mit externer Tastatur

Willy1729  26.02.2017, 13:40
@Greenwolf19

Ja, das ist bei einem Laptop einfacher. In diesem Fall mußt Du entweder externe Boxen anschließen, die vom Monitor unabhängig sind, oder die Helligkeit herunterregeln, was ich allerdings für eine schlechte Lösung halte.

Willy

du kannst in der systemsteuerung -> energieoptionen einstellen, dass dein monitor/grafikkarte nach einer von dir bestimmten zeit in den energiesparmoduns geht, ohne dass es auf andere anwendungen im hintergrund auswirkungen hat.

willst du aber eingreifen, z.b. einen anderen titel wählen, musst du alles erst wieder "aufwecken", ohne "sichtkontakt" geht das nun mal nicht.