Wie kann man am Lernen Spaß haben?

4 Antworten

Von Experte grtgrt bestätigt

Wie Kinder, die sich freuen, dass sie plötzlich etwas können oder verstehen.

Schade, dass so viel von diesem Spaß und dieser Freude bei vielen Menschen verloren geht.

Belohnt wird man durchs Erfolgserlebnis. Durch was denn sonst?

Es kann vielfältigster Art sein, wird aber auf jeden Fall auch darin bestehen, dass man interessantere und besser bezahlte Arbeit bekommt über sein gesamtes Berufsleben hinweg.

SIch belohnen¨ich zum Beispiel mache es so: 15 Minuten PS 4 und 15 Minuten lernen. Braucht zwar dann etwaslänger, aber ich bin sehrmotiviert bei der sache

Indem man sich ein Ziel setzt oder mit Freunden im selben Raum lernt und regelmäßig Lernpausen einlegt... Außerhalb der Lernpausen jedoch darauf achten, dass man sich nicht gegenseitig ablenkt.