Wie kann man am besten verkratztes Edelstahl polieren?

3 Antworten

Wenol-Paste - ist Spitze.

https://www.microtonano.com/de/Metall-und-Glass-Polierpasten.php

Wenn Du noch sagst, wofür (Gegenstand) gibt es ggf. bessere Vorschläge.

Trunkenbold299
Fragesteller

Ich will das Stahlblech von meiner Kafeemaschine wieder glänzend machen. Da wo die Becher drauf kommen. Ist total zerrkratzt.

Hayns  14.02.2022, 16:08
@Trunkenbold299

Das sollte gut gehen, möchte Dich aber darauf aufmerksam machen, dass Wenol ziemlich stark riecht - also danach mit Neutralseife oder Spülmittel wieder neutralisieren.

Die Edelstahlspüle in der Küche wurde durch meine Frau oft mit Wenol aufpoliert - das war super.

Den Geruch fand ich nicht schön - geht aber wieder weg.

hängt von der Tiefe der Kratzer ab -- Schruppscheibe, Fächerscheibe, Nassschleifpapier, gestufte Polituren. Halt mit dem einsteigen, was notwendig ist.