Wie kann man am besten für eine mündliche Prüfung in Englisch lernen?

5 Antworten

Üben, Üben, Üben ;-)

Da es eine mündliche Prüfung ist hilft wirklich nur das Verstehen und das Sprechen zu üben und vor allem sich zu trauen einfach mal eine andere Sprache zu sprechen. Versuche doch mal mit deinen Freunden/Eltern mal ein Gespräch auf Englisch zu führen?
Wenn du lieber alleine üben willst dann nimm dir ein Bild oder ein Foto und versuche zu beschreiben was du siehst oder erzähle dir selbst eine Geschichte.

Um das Zuhören (Verständnis) zu üben kannst du z.B. deine Lieblings-Fernsehserien auf Englisch anschauen, das hat mir immer viel geholfen ;-)

Durch praktische Übungen.

Am besten daheim versuchen nur Englisch zu reden.

Wichtig ist, das Du eventuell einen Partner hast, mit dem Du wirklich reden und üben kannst. Der muss Dir möglichst viele komplizierte Fragen stellen, die Du beantworten sollst.

Also wirklich reden zum üben. Nicht in Gedanken.

So übe ich auch ein Referat. Ich trage es wirklich vor. Man kommt sich zwar bescheuert dabei vor aber es hilft. Habe immer eine eins bekommen.

Mario

Am besten mit Kollegen die dir helfen klappt bei mir besser als beim alleine lernen.

Hinsetzen und den Stoff vom letzten Halbjahr wiederholen.