wie kann man am besten für eine Klassenarbeit lernen?

4 Antworten

Hallo ! ich schreibe mir gerne Zusammenfassungen über die Themen der Klassenarbeit. wenn es um Mathe, Physik, Bio oder Chemie geht, gibt es den "simple club" auf YouTube ! die haben viele Themen super erklärt ! hat mich auch schon durch so manche Arbeit geholfen :') viel Erfolg !!

Du musst erstmal wissen was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

Gucke zu dem Thema worüber ihr schreibt irgendwelche Dokus auf youtube. Ich finde es ganz gut auch mal visuell zu sehen. Das hilft beim Einprägen.

Hallo Patronenetddy,

Du solltest ca 1 Woche vorher anfangen, denn Stoff zu lernen was ihr im Unterricht gemacht habt. Also schau dir die Arbeitsblätter an, in dem Buch was ihr alles so Bearbeitet habt, und so in etwa wird auch die Klassenarbeit sein.

Mfg TheGFN