Wie kann man am besten eine Arbeitsstelle absagen.. obwohl man schon zugesagt hat aber etwas besseres sich ergeben hat (Text unten)?

3 Antworten

Wenn du noch nicht unterschrieben hast, kannst du demjenigen einfach mitteilen, dass du an anderer Stelle 500 Euro mehr bekommst und dich deshalb dafür entscheidest - du könntest auch gucken, ob der Arbeitgeber da mitziehen würde, falls dir diese Stelle besser gefallen sollte.

Wie kann man am besten eine Arbeitsstelle absagen.. obwohl man schon zugesagt hat...

Wenn man zugesagt hat, dann sollte man auch zu seinem Wort stehen ist mein Wertekanon.

Auf mein Wort gibt die Bank von England Kredit, darauf kann man sich immer verlassen; notfalls beiße ich in den sauren Apfel, wenn ich mich vorschnell falsch entschieden habe.

Ein Mann ein Wort ist ein deutsches Sprichwort.

Wenn du absagen willst weil du etwas besseres gefunden hast, dann wäre Ehrlichkeit der einzig richtige Weg.

Sofern Du einen Arbeitsvertrag eingegangen bist, kannst Du nur um Aufhebung des Vertrag bitten, so wie das momentan der FCB Fußballspieler Robert Lewandowski macht.

Wenn deine Tätigkeit für die Firma nicht systemrelevant ist wird man sicher deiner Bitte nachkommen.

Schlimmstenfalls musst Du die gesetzliche Kündigungsfrist einhalten, weil die Firma für Dich Ersatz suchen muss.

Bedenke immer das der Spatz in der Hand oft besser ist als eine Taube auf dem Dach.

Wie verlässlich ist die bessere Zusage, hast du das schriftlich oder war das nur ein informatives Gespräch.

Evtl. hält es der neue Vertragspartner mit dem gegebenen Wort so wie Du und tritt zurück, weil er wen besseres-billigeres fand ?

Wer ein zu großes Stück vom Kuchen abbeißen will, verschluckt sich daran leicht !

Reiche werden arm wenn Sie gierig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich sein und sagen was Sache ist. Und vor allem vorher rechnen, ob du was von den 500 euro hast. Wenn du z.B. einen viel weiteren Fahrweg hast, sollte man sich b überlegen was mehr wiegt.