Wie kann ich Wlan ins Nachbarhaus verstärken?

1 Antwort

Das lässt sich evtl. mit einem sog. WLAN-Repeater lösen. Das ist ein kleines technisches Gerät, dass du an die Steckdose steckst.

Dadurch wird das Signal dann verstärkt und im Optimalfall erreichst Du damit die doppelte Reichweite.

Ansonsten gibt es auch noch einige Tipps, wie du das WLAN-Signal im Router verbessern kannst.

Ein paar hatte ich gerade bei dieser Frage aufgelistet: https://www.gutefrage.net/frage/downloadrate-erhoehen-aber-wie

Als Notlösung kann man auch immer noch überlegen einen neuen Router zu kaufen (falls der aktuelle Access Point schon viele Jahre alt ist).

Aktuell ist der WLAN AC-Standard, damit hast Du dann einiges an Geschwindigkeit + Reichweite