Wie kann ich wider weinen?

canetxn  21.08.2023, 22:36

Also möchtest du wieder weinen?

Beahi
Fragesteller

Ja , weinen hilft einem immer aber es geht nicht mehr

3 Antworten

Dann würde ich mal vorschlagen statt davon wegzurennen auf angriff zu gehen.

Das heißt geh mal Kampfsport erlernen oder Krafttraining machen (wirst auch viele neue und nette Leute kennenlernen) und schlag die Mobber zusammen wenn die wieder mucken.

Appelpiemi  21.08.2023, 22:41

Gewalt ist in dem Fall keine gute Lösung aber eine Kampfsportart zu lernen kann sicherlich helfen und dein Selbstbewusstsein stärken.

Gibt es eine Person der du sehr vertraust? Müssen nicht deine Eltern sein, kann auch ein*e Freund*in sein, ein Lieblingslehrer. Lass dich von den Leuten nicht runter machen, wenn du dich traust: wehr dich, sonst sag auf jeden Fall einer Lehrkraft bescheid.

Ich wurde damals auch gemobbt und wenn ich es einer Lehrkraft gesagt hab, hat es in den meisten Fällen was gebracht und diese hat das Verhalten der Mobber dann unterbunden.

Ich hab mich damals auch nicht getraut es gleich jemandem zu sagen (Social Anxiety is n Arsch) aber ich hab mir dann eine gute Freundin geschnappt und bin zu meiner Klassenlehrerin gegangen. Hat nicht immer aber meistens geklappt.

Wenn du körperlich angegangen (bzw halt verprügelt) wirst, ist es durchaus in Ordnung zu schlagen und zu treten, solange es mit der Gewalt der Mobber auf einer Ebene ist und du dich nur verteidigst. Wenn du das nicht kannst oder nicht das Selbstvertrauen hast, geh vielleicht in einen Selbstverteidigungskurs. Guck einfach mal was du in der Umgebung so findest und frag deine Eltern ob du da hin kannst.

Lass diese Leute auf keinen Fall mit deiner Psyche spielen! Wenn die aber eh schon am Arsch ist, du in einer depressiven Episode steckst, red vielleicht mit jemandem drüber. Hab ich damals gemacht, hat mir persönlich nicht geholfen und meine Eltern haben mich damals auch eher missverstanden, aber vielleicht gibt es eine Person, der du sehr vertraust, der du das erzählen kannst.

Mir persönlich hat Musik sehr geholfen und über meine Gefühle zu schreiben, eine Geschichte drum herum zu basteln und zu schreiben, wie es Stück für Stück besser wird, mit dieser Geschichte durch die Up and Downs zu gehen.

Bitte verletz dich auf keinen Fall selbst! Das ist nur eine kurzfristige Illusion von einem guten Gefühl, einer Besserung, aber die hält nicht lang und ist keine Lösung für deine Probleme und Gefühle. Hast du einmal angefangen, ist es schwer wieder aufzuhören, spreche da leider aus Erfahrung.

Vergiss nicht, du bist gut so wie du bist und lass dir von niemandem was anderes einreden. Ich hab den Leuten, die mir das damals gesagt haben auch nicht geglaubt, aber das bist du.

Glaub mir, es wird besser, vielleicht nicht heut oder morgen, aber es geht vorbei! Ich hoffe dir hilft davon was <3

Achso und ziemlich gut heulen kann/konnte ich zu traurigen Videos, die mich berührt haben oder auch Musik. Wenn du Rock magst ist Linkin Park ne gute Band, die auch viele Lieder über Mentale Probleme haben, die haben auch ruhigere Songs, wenn du nicht so auf Rock stehst, musst einfach mal durch hören

Hi, also ich hatte das auch mal das ich nicht weinen konnte und das hat mich wahnsinnig gemacht. Manchmal hilft es mir dann traurige Videos anzuschauen und mich dann richtig reinzusteigern. Aber das hilft auch nicht immer.

Es tut mir übrigens sehr leid das du so etwas erfahren musst. Ich wünschte ich könnte dir da helfen. Bitte bleib stark und höre nicht auf die anderen denn du bist perfekt so wie du bist und lass dir das von niemandem ausreden💕

Beahi
Fragesteller

Danke, ich werde es probieren