Wie kann ich Wake on key aktivieren?
Hallo, ich habe vor kurzem gesehen dass einige leute per knopfdruck auf der tastatur oder maus den PC Hochfahren können.
Es Wird gesagt gehe in die energieverwaltung finde ich aber nicht und auch in der suche wurde nichts mit wake up event gefunden. ist ja bei jedem Mainboard anders.
Jetzt zu meiner frage:
Wie kann ich dass bei einem Asus Prime z590-a aktivieren? (Falls es Geht)
Kenne mich nicht so gut mit dem Bios aus deswegen erklärt mir das am besten so mit ner schritt für schritt anleitung danke!
2 Antworten
Das Feature heißt "Wake on USB", wenn es Dein UEFI unterstützt.
"Wake on Key" gibt es bei modernen Boards nicht mehr unbedingt und würde eine PS2-Tastatur erfordern.
Wer weiß? Ich habe keinen Bock diese Systeme unnötig zu verbinden:
Aber das hier wäre mein erster Anlaufpunkt: https://ifttt.com/
Ich würde ja den Power-Key drücken, damit schaltest du den Rechner ein, weckst ihn aus dem Ruhezustand auf und beendest den Standby-Zustand. Aber wahrscheinlich willst du einen der vielen anderen Keys auf der Tastatur drücken :-)
ja aber ich finde halt keine einstellung dazu vielleicht bin ich auch blind aber eine einstellung mit wake up event finde ich nicht weiß auch nicht ob es eine alternative gibt.
Gibt es auch Alternativen außer wake on lan bei alexa und Google? Bin halt zu faul aufzustehen und den powerknopf zu drücken.