Wie kann ich wahre freunde erkennen?

6 Antworten

Kann man so schwer sagen. Ich finde es gibt Freunde, mit denen kann man verdammt viel Spaß haben, mit anderen wiederrum redet man über alles erdenkliche und tauscht Erfahrungen aus.

Es ist durchaus möglich, viele Freunde zu haben, doch nur mit den wenigsten über alles zu sprechen. Ein gutes Gefühl ist dabei Vorraussetzung, wenn dich jemand über jede Kleinigkeit aufzieht (sich lustig macht) ist es eben die falsche Person. Wenn dir jemand bei jeder Kleinigkeit ernstgemeinte Sätze liefert ist die Chance größer, sich mit dieser Person über wichtige, private Themen zu sprechen.

Lass dir aus dem Kopf gehen, was du da alles durchgemacht hast, kehr dich also nicht mehr da dran, das bremst dich ja eh nur aus dabei, so richtig schön durchs Leben zu gehen, und hat letzten Endes glatt keinen Sinn. Aber mach dir auch nichts vor, wenn du mal was gemerkt hast, denn ist da ja auch wirklich was nicht in Ordnung für dich und du musst was machen, um dich weiter so gut zu fühlen wie vor, das ist bei der Sache letztendlich nämlich ganz schön wichtig.

Hallo aylinene,

Woran erkennt man wahre Freunde?

Man erkannt wahre Freunde daran, dass...

- sie für Dich da sind, wenn Du sie brauchst.

- sie Dir zuhören, wenn Du mit ihnen redest.

- sie Dir auch ohne Worte helfen.

- Du ihnen alles erzählen kannst, ohne das es am nächsten Tag die ganze Welt weiß.

- Du Dich mit ihnen schnell wieder verträgst.

- Du glücklich mit ihnen bist. Spaß hast.

- man füreinander da ist.

- sie Dich verstehen.

- man nicht über alles lächerlich gemacht wird.

- sie auch mal ihre Meinung äußern können, ohne das man direkt ausrastet, sondern etwas ändert, das baut die Freundschaft auf.

- sie Dich verteidigen, und nicht im Hintergrund über Dich reden..

- sie alles über Dich wissen und dennoch mögen.

- sie nicht immer nur verlangen, sondern auch an Deiner Stelle stehen!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Wahre Freundschaft kann man nicht einfach so erkennen. Alles entwickelt sich. Auch du selbst musst dich so verhalten, dass man dich  Freund nennen kann. Irgendwann wirst du mal einen brauchen, dann stellt sich die Freundschaft raus.

Wahre Freundschaft baut sich mit der zeit auf. Wahre Menschen erkennt mann nicht, leider. Jeder Mensch ist käuflich und wird dich irgendwann verraten. Wahre Freunde zu finden ist fast unmöglich