Wie kann ich von zuhause abhauen?
Ich brauche dringend Hilfe.
Ich will von zuhause weg da meine Eltern mir psychische Gewalt sowie körplische zufügen. Ich wurde mal so doll geschlagen das meine Eltern mich eine Woche nicht zu Schule gehen lassen bis die blauen Flecken verschwunden waren da war ich 8. Es gab noch soviele Fälle wo ich körperlich misshandelt wurde. Meine Eltern schlagen mich seit neusten nicht mehr weil ich einfach nix sage und gute Noten schreibe. Jedoch verletzten sie mich weiter hin psychisch. gestern hat die schule angerufen weil sie meinten ich gehe die ganze zeit vom Unterricht raus da ich angeblich Kopfschmerzen obwohl ich eig nur depressiv war und es nicht mehr aushielt . Danach wurde ich dermaßen beleidigt und sie wünschten sich ich wäre nie auf die Welt gekommen. Ich bin vor kurzem auch umgezogen und ich wurde auf meiner alten Schule so gemobbt das ich mich nicht mehr konzentrieren konnte und meine Noten sich verschlechtert haben. Ich will einfach nur weg von zuhause da ich diesen psychischen druck nicht mehr aushalte und die ganze zeit angst hab geschlagen zu werden. Ich will irgendwo anders hin mir is egl ob heim, betreutes wohnen oder ka was. Ich halt das nicht mehr aus was soll ich machen.
12 Antworten
Ich würde das dem Jugendamt melden. Seinerzeit hatte ich einen Klassenkameraden, der von seinen Eltern tatsächlich ausgepeitscht wurde. Der ist nie zum Jugendamt, hat angefangen Drogen zu dealen und hat sich schließlich umgebracht. Natürlich muss das nicht so laufen, aber je länger man unter diesen traumatischen Umständen lebt, desto wahrscheinlicher ist ein versautes Leben.
Ruf die Polizei falls deine Eltern dich nochmal schlagen dann brauchst du bestimmt nicht mehr bei deinen Eltern zu bleiben, Eltern dürfen keine Gewalt anwenden!!!
Erzähl diese Geschichte bitte genau so dem Jugendamt. Die regeln dann den Rest und du kennst hoffentlich bald in ein betreutes Wohnen.
Alles Gute! 🍀
Halt den Ball bis Montag flach und geh dann am Montag anstatt zur Schule direkt zum Jugendamt. Du kannst auch zu nem Lehrer gehn dem du vertraust und ihm sagen das du jetzt sofort zum Jugendamt möchtest. Aber es könnte halt sein das die dann deine Eltern anrufen und die in die Schule kommen. Erzähl alles, vor allem wie brutal du geschlagen wurdest, auch das du im Internet gefragt hast. Kannst ruhig sagen das ich dir das geraten habe. Sollte das Jugendamt nichts tun geh zur Polizei und schildere deinen Fall. Das könnte zumindest sicher stellen das dich deine Eltern nicht mehr schlagen, wenn sie wissen das sie jetzt unter Beobachtug stehn. Schau dir aber auch auf jeden Fall andere Antworten an, hier gibt es Leute die sich wesentlich besser auskennen und auch oft Adressen oder Telefonnummern parat haben.
Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück ;-)
Das kann ich mir nicht vorstellen, es gab hier schon soviele Fälle wie deinen und die Antwort ist immer die Selbe, geh zum Jugendamt die helfen dir. Du hast auch gar keine andere Wahl meiner Meinung nach, so hart es auch ist. Wenn du raus kannst, kannst du es auch bei folgender Nummer versuchen ohne das deine Eltern es mitbekommen. Das ist laut Google die Notfallnummer für Kinder. 116111
Aber su solltest sicher sein das es deine Eltern nicht mitbekommen ;-)
Die werden dir helfen und wenn die sehen das es nicht zumutbar ist für dich, dann holen die dich daraus
Kommt zwar etwas spät aber vielleicht hilft es dir trotzdem nich weiter:
Du musst bis Montag durchhalten! Das heißt, geh jetzt am Besten in die Stadt. Du musst dich nicht mit Freundne treffen aber geh zum Beispiel in die Bibliothek, in den Park, etc. Irgendwo wo du erstmal Sicher bist. Wenn du dann wieder Zuahuse bist solltest du dich so ruhig wie möglich benehmen. Also verusch zu lernen, etwas zu lesen etc. Sobald Montag ist, nimmst du dir nicht nur deine Schulsachen mit sondern auch dein Portemonnaie mit etwas Geld und alles was du auf jeden Fall brauchst mit. (Sollte nicht zu viel sein) Wenn du in der Schule bist gehst du zu einem Vertrauenslehrer oder zu irgendeinen Lehrer dem du vertrauen kannst. Schildere ihm/ihr die ganze Situation aber sag ihm/ihr auch, dass deine Eltern erstmal nichts davon mitbekommen sollen. Du solltest ihm/ihr auch definitiv sagen, dass du nicht mehr Nachhause möchtest. Der Lehrer wird dann höchstwahrscheinlich dir weiterhelfen und das Jugendamt verständigen. Das Jugendamt kümmert sich dann um alles. Und keine Sorge, wenn du sagst du willst nicht mehr Nachhause, dann kannst du auch nicht Nachhause. Aber stell dich dann darauf ein, dass du erstmal in eine sogenannte "WG" kommst, wo andere Jugendliche untergebracht sind, die auch nicht mehr Zuahuse leben wollten/durften. Falls der Lehrer dir nicht weiterhilft, gehst du selbstständig zur Polizei oder zum Jugendamt. Deswegen solltest du dur auch dein Geld mitnehmen, damit du in diesem Fall dir wenigstens was zu Essen und zu Trinken kaufen kannst, falls es länger dauert als erwartet.
Viel Glück!
Denkst du das Jugendamt würde was unternehmen. Denn ich hab Angst das die mich dann einfach wieder nachhause fahren und dann alles noch schlimmer wird